Cover-Bild The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)
Band 2 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Carissa Broadbent

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Liebe ist ein Opfer auf dem Altar der Macht.

Im Kielwasser des Kejari ist alles zerstört worden, was Oraya einst für wahr hielt. Sie ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich, trauert um ihren Vater und weiß nach einem erschütternden Verrat nicht einmal mehr die Wahrheit über ihre eigene Herkunft. Ihr bleibt nur eine Gewissheit: Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.
Das Haus der Nacht ist von Feinden umgeben. Raihns eigene Gefolgsleute sind nicht bereit, ihn als König zu akzeptieren – insbesondere, weil er einst ein Sklave war. Und auch das Haus des Blutes schlägt seine Krallen in das Königreich und droht, es zu zerreißen.
Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen, der sie verraten hat. Dazu muss sie sich eine gefährliche uralte Macht zunutze machen, die an die größten Geheimnisse ihres Vaters rührt.
Während Oraya ihre Vergangenheit enträtselt und sich ihrer Zukunft stellt, sieht sie sich gezwungen zu wählen: Zwischen der blutigen Realität der Machtergreifung – und einer verheerenden Liebe, die ihr Untergang sein könnte.

Crowns of Nyaxia

The Ashes and the Star-Cursed King ist der zweite Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen und der Abschluss von Oraya und Raihns Geschichte. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der TikTok-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit hochwertiger Goldprägung unter dem Schutzumschlag und einem Farbschnitt exklusiv in der ersten Auflage.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Tolles Buch, aber der Wow Effekt fehlte

Achtung eventuelle Spoiler 🤲🏼

The Ashes and the Star-Cursed King führt die dramatische Reise von Oraya und Raihn fort, und ich war sofort wieder in ihrer Welt gefangen. 🧛🧛‍♀️
Oraya steht nach dem Verrat ...

Achtung eventuelle Spoiler 🤲🏼

Oraya steht nach dem Verrat und dem Verlust vor einer schweren Entscheidung, und das Bündnis mit Raihn bringt jede Menge Spannung mit sich. Es war spannend, endlich mehr über Vincents Beweggründe zu erfahren, aber ich hätte es total interessant gefunden, mehr über Raihns Zeit als Mensch zu erfahren.
Die erste Hälfte des Buches hat sich etwas gezogen, und ich habe den Wow-Effekt aus dem ersten Teil vermisst, der mich damals so gefesselt hat. Trotzdem nimmt die Geschichte in der zweiten Hälfte richtig Fahrt auf und bietet einen soliden Abschluss. Wer düstere Romantasy und tiefgründige Charaktere mag, wird auch diesen Teil genießen! 👑✨

Veröffentlicht am 12.08.2024

Gute Story, leider teilweise etwas langatmig

Zur Story:

Zur Story:
Wir folgen Oraya und Raihn und bekommen mit wie sich ihre Realität nach dem dramatischen Finale des Kejari gestaltet. Als neuer König sieht sich Raihn einigen Herausforderungen gegenüber und Oraya muss sich entscheiden ob sie gegen ihn und für ihr Königreich kämpft oder nicht. Oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit?
Die Geschichte schließt an Teil 1 an. Es gibt keine starken Rückblenden/ Erläuterungen hierzu. Man sollte den ersten Teil daher gelesen haben um alles zu verstehen. Rückblenden gibt es allerdings in dem Buch und zwar in Form von Ausschnitten aus Raihns Leben und Erinnerungen von Vincent. Ich bin bekannter Maßen kein Rückblenden-Freund, aber die waren hier gut dosiert angebracht und dadurch Story-fördernd und interessant.
Den Anfang- und Mittelteil hat mir sehr gut gefallen… den ersten ausschweifenden 🌶️-Teil hätte ich nicht gebraucht. Das hat sich dann doch etwas gezogen, auch da wieder viel geredet wurde etc. Auch so fand ich manche Gespräche zwischen Raihn und Oraya eher langatmig und schon nervig, als interessant. Die haben sich meiner Meinung nach etwas gezogen. Das Ende war für meinen Geschmack auch etwas lang. Ich habe nur die ganze Zeit gewartet ob doch noch etwas passiert.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich beim Lesen nicht mehr das Gefühl hatte, dass es sich bei der Story um eine Mischung bekannter und erfolgreicher Plots handelt, sondern eine eigene Story und die fand ich gut. Auch die Entwicklung der Charaktere ist gut dargestellt. Auch wenn ich persönlich Raihn etwas nervig empfunden habe.
Fazit:
Gute Story, gut geschrieben, gute Charakterentwicklung, ein paar Längen gabs für mich, einer der Protagonisten war mir nicht ganz sympathisch… alles in allem daher 4 ⭐️

Veröffentlicht am 01.08.2024

Intrigen, Verrat und Magie

Da ich den ersten Band dieser Reihe geliebt habe, war ich wahnsinnig gespannt auf den Folgeband. Alleine schon der Titel „The Ashes and the Star-Cursed King“ verursacht Gänsehaut und lässt auf ein spannendes Geheimnis hoffen, das gelüftet werden möchte. Carissa Broadbent punktet in diesem Band mit politischen Intrigen, spannenden Rückblicken und einigen überraschenden Wendungen.

Der zweite Band schließt nahtlos an den Reihenauftakt an. Oraya und Raihn müssen um die Macht über das Königreich kämpfen. Vampire respektieren nur Gewalt und Stärke. Ein Menschenmädchen und ein ehemaliger Sklave sind in ihren Augen genau so viel wert wie Dreck auf der Straße. Nur das größte Geheimnis ihres Vaters könnte Oraya die Macht verleihen, ihr Königreich zu retten. Doch Vincent hat sich niemandem anvertraut. Oraya muss sich ihrer Vergangenheit stellen und herausfinden, was ihr Vater vor allen verborgen hat.

„Macht ist schmerzhaft. Sie erfordert Opferbereitschaft. Du möchtest die Welt verändern, kleine Schlange? Dann klettere in dem Käfig, der dich gefangen hält, so hoch hinauf, dass dich niemand mehr einholen kann.“ Zitat aus „The Ashes and the Star-Cursed King“, Seite 340.

Dank des flüssigen und angenehmen Schreibstils der Autorin ist mir der Einstieg in den zweiten Band sehr leicht gefallen. Das Tempo der Geschichte ist zu Beginn sehr ruhig und dreht sich vorwiegend um politische Intrigen. Nach der actionreichen Handlung des Reihenauftaktes hatte ich mit etwas mehr Tempo gerechnet. Sehr gut hat mir hingegen gefallen, dass dieser Band zu großen Teilen die Vergangenheit beleuchtet. Besonders interessant und berührend fand ich die Rückblicke auf Raihns Leben und seine Liebe zu Nessanyn.

„In einer dunklen Welt suchen die Augen immer nach Licht. Und sie wird für ihn zum hellsten Licht, das es in seiner Welt gibt. Als ihre stummen Begegnungen zu zeitweiligen Gesprächen werden, haben sie den Sprung von den Klippen längst gewagt. Als er sie das erste Mal küsst, mit Blut auf den Lippen verursacht von ihrem Gemahl, stürzen sie schon dem Abgrund entgegen.“ Zitat aus „The Ashes and the Star-Cursed King“, Seite 247.

Was mich aber am meisten begeistern konnte, sind die vielen Informationen über Vincent, die nach und nach ans Licht kommen. Schon im ersten Band fand ich Vincent als Charakter äußerst interessant. Auf der einen Seite ist er vollkommen skrupellos, brutal und blutrünstig. Doch auf der anderen Seite ein liebender Vater, der alles für seine Tochter getan hätte. In diesem Band erfährt der Leser viel über Vincents Machtaufstieg, seine Taten und Beweggründe. In diesem Zuge wird natürlich auch ein großer Teil von Orayas Vergangenheit und Herkunft preisgegeben.

Ab der Hälfte des Buches wird das Tempo angezogen und die Geschichte konnte mich richtig packen. Die Autorin hat einige Überraschungen auf Lager, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Ich liebe es immer sehr, wenn ich die Handlung nicht vorhersehen kann und die Wendungen in der zweiten Hälfte des Buches habe ich nicht kommen sehen. Was ich auch absolut liebe, ist die Gestaltung der Erstauflage. Diese Reihe ist eine der schönsten, die ich im Regal stehen habe. Hier hat der Verlag wirklich viel Liebe und Herzblut in die Gestaltung gesteckt. Auch die Metallveredelung unter dem Schutzumschlag ist wunderschön.

FAZIT: Mit „The Ashes and the Star-Cursed King“ erwartet den Leser eine Fortsetzung voller Geheimnisse, Verrat und Magie. Carissa Broadbent punktet mit politischen Intrigen, Machtdemonstrationen und neuen Enthüllungen. Am liebsten würde ich jetzt sagen: „The Ashes and the Star-Cursed King“ steht dem Reihenauftakt in nichts nach und kommt genauso fantastisch und aufregend daher. Doch leider fehlte mir in der ersten Hälfte irgendwie der Biss. Nach der Hälfte des Buches steigert sich das Tempo und es wird immer spannender. Die Autorin konnte mich ab einem gewissen Punkt wieder so richtig packen. Von mir gibt es vier Sterne für diesen gelungenen Abschluss von Orayas und Raihns Geschichte.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Ein Muss für alle, die den ersten Band geliebt haben

ein Muss f"The Ashes and the Star-Cursed King", Band 2 der Nyxia-Reihe, ist ein Buch voller Geheimnisse und Enthüllungen, das tief in die Vergangenheit von Oraya und Vincent eintaucht. Die detailreiche Erzählweise und die spannenden Charaktere haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Besonders beeindruckend fand ich dabei unerwarteterweise Vincent. Er ist ein vielschichtiger, Charakter, der skrupellos und berechnend ist aber gleichzeitig auch zu Gefühlen neigt und Fehler begeht, wenn diese ihn leiten – für mich ein unfassbar spannender Charakter.

Der Schreibstil ist flüssig und detailreich, was die Welt für mich lebendig macht, obwohl ich mir eine Karte gewünscht hätte, um den Überblick nicht ständig zu verlieren. Die verschiedenen POVs aus der Perspektive von Raihn und Oraya haben die Geschichte für mich noch facettenreicher gemacht und mir das Gefühl gegeben, mitten im Geschehen zu sein. Die zusätzlichen Rückblenden waren jedoch mein persönliches Highlight.

Auch wenn ich die Chemie zwischen Oraya und Raihn überwiegend gelungen fand, wirkten einige heiße Momente auf mich etwas überzogen und unpassend zur Situation. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass sich einige Handlungsstränge des zweiten Bands sehr konstruiert anfühlten, als seien sie eher spontan für den Verlauf der Geschichte eingefügt worden und nicht von Anfang an geplant gewesen.

Alles in allem ist dieser zweite Band ein Muss für alle, die den ersten Band geliebt haben. Er bietet eine fesselnde Fortsetzung für Fans von detailreicher Romantasy mit einer Prise Brutalität und Vampiren.ür alle, die den ersten Band geliebt haben

Veröffentlicht am 13.08.2024

Weil Liebe keine Grenzen kennt..

Nach den erschütternden Erlebnissen des Kejari wird Orayas Leben komplett auf den Kopf gestellt. Rain, in dem sie dachte einen Verbündeten gefunden zu haben, hat sie verraten, ihr Vater ist tot und alles, was sie bisher für wahr hielt, muss sie hinterfragen. Doch auch für Raihn ist die Situation nicht einfach: Als früherer Sklave wird er nicht als König anerkannt, auch er weiß nicht mehr, wem er vertrauen kann und dann ist da noch Oraya, die ihr Herz vor ihm verschlossen hat…

Obwohl ich Oraya und Raihn nach wie vor für interessante Charaktere halte, hat mich der Anfang des Buches schon fast etwas gelangweilt: Für meinen Geschmack ist verhältnismäßig wenig passiert und viel der Handlung und Spannung wurde gefühlt ins letzte Drittel gepackt. Die Liebesgeschichte zwischen Raihn und Oraya hat mich allerdings wieder komplett überzeugt, weil sie zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und auch, dass man sich der Liebe nicht widersetzen kann, auch wenn man es will. Außerdem mochte ich es sehr, wie alle losen Fäden am Ende zusammengelaufen sind und Orayas Fragen zu ihrer Vergangenheit geklärt wurden. Auch Mische habe ich sehr ins Herz geschlossen, auch wenn ih diesem Buch eher wenig zu ihr kam, dafür bin ich nun allerdings gespannt, wie es mit der Reihe und anderen Protagonisten weitergeht…