Cover-Bild Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht
  • Verlag: Festa Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Carlton Mellick III

Eine irre Liebesgeschichte, ebenso gruselig wie herzerwärmend.

Ethan ist in das seltsamste Mädchen der Schule verliebt. Die mit den Spinnen im Haar. Die, die sie Spiderweb nennen.
Obwohl sie alle anderen Kinder in der Schule abschreckt, hält Ethan Spiderweb für das süßeste Mädchen der Welt. Aber es gibt ein Problem: Jedes Mal, wenn sie starke Gefühle hat ... nun ja ... explodiert ihr Gesicht.
Je näher die beiden sich kommen, desto absonderlicher wird ihr Zustand …

Der neue Roman vom Kultautor der Bizarro-Fiction. Verstörend explosiv.

Carlton Mellick III zu lesen ist, als falle man in das Kaninchenloch, das dich ins Wunderland bringt.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Stoffwechselstörung oder Erbkrankheit?.

Der 13jährige Ethan verliebt sich in seine etwas seltsame Mitschülerin Jill. Sie trägt den Spitznamen Spiderweb, weil sie Spinnen im Haar trägt. O ja! Richtig gelesen.

Das schreckt Ethan aber nicht ab ...

Das schreckt Ethan aber nicht ab – au contraire. Allerdings, jedesmal, wenn starke Affekte sie überkommen, explodiert ihr Antlitz. Aber der verliebte Ethan läßt sich davon nicht abschrecken.

Je profunder ihre Emotionen, desto inniger sie werden ...

Schön eklig, verstörend, aber dennoch romantisch, weil sich Ethan nicht beirren läßt, ist das Buch jenseits des Mainstreams ein besonderer Trip. Grimmiger Humor inklusive.

Dennoch auf eine gewisse Art abartig, weil eben gewisse Darstellungen sehr graphisch sind. Nichts für schwache Nerven. Jedoch mal eine ganz andersartige Love Story auf bizarre Art.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Mal was anderes für mich

Mein erster Ausflug in den Festa Verlag und das Genre Bizzaro Fiction. Was soll ich sagen, bizarr war dieses Buch definitiv. Am Ende dachte ich mir so: WTF.

Der Titel ist eigentlich Programm und beschreibt ...

Der Titel ist eigentlich Programm und beschreibt ziemlich genau, worum es in dem Buch geht. Ethan ist 13 und verliebt. Die Auserwählte erscheint ganz normal. Zumindest bis zu jenem schicksalhaften Tag in der Eisdiele. Ziemlich absonderlich, aber eben auch besonders. Für eine Beziehung allerdings gewöhnungsbedürftig, dass der Partner explodiert. Da muss man schon aus härterem Holz geschnitzt sein. Das ist Ethan definitiv, denn er lässt sich davon nicht unbedingt abschrecken. Doch kann so was auf Dauer gut gehen?

Der Autor hat hier eine echt abgedrehte Story abgeliefert. Es ist blutig, eklig, aber irgendwie auch mega unterhaltsam. Die paar 80 Seiten lasen sich weg, wie nix.

Die Charakter fand ich auch super gestaltet. Ethan merkt man an, dass er hadert und zweifelt, aber trotzdem sind die Gefühle stärker. Man glaubt ihm absolut, was er da über seine Erlebnisse mit Spiderweb beschreibt.

Fazit

Eigentlich nicht unbedingt mein Genre und ich gestehe auch, dass ich aus reiner Neugier zu diesem Titel gegriffen habe. Würde ich es wieder tun? Keine Ahnung. Wer etwas andere Storys und definitiv kein Null Acht Fünfzehn mag, sollte zu diesem Buch greifen. Sei aber bitte nicht zu zart besaitet, denn, wie schon geschrieben, wird es stellenweise auch etwas eklig. Was Kurzes für Zwischendurch, was mich gut unterhalten hat und eben auch mal anders war. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Bizarre Liebe...

Es beginnt schon mit dem Cover, ein wirklich schönes Cover, in das man sich verlieben kann, süss und irgendwie macht der lange Titel es noch spannender.
Spiderweb, die eigentlich Jill heisst, die aber ...

Spiderweb, die eigentlich Jill heisst, die aber niemand so nennt, ist in der Schule nicht besonders angesehen, sie ist die, die mit niemanden spielt, sie ist aber in den Augen von Ethan das schönste Mädchen der Schule, aber er weiss erst nicht richtig, wie sie an sie herankommen soll. Doch dann kommen sie sich näher und ihre Explosivität ist
Ethan und Spiderweb sind zwei sehr spannende Charakter, die auf eine seltsame Art auch süss sind, gleichzeitig aber ihren Platz im Leben sehr genau kennen. Aber ihre Liebe stellt vieles auf den Kopf, weil Spiderweb nicht so ganz normal ist, das merkt man auch gleich nach ein paar Seiten im Buches.
Es tauchen zwar immer wieder einige Nebencharaktere in dem Buch auch, aber die bleiben auch Nebencharaktere und bis auf den Vater von Spiderweb bleiben sie auch recht blass. Der Vater von Spiderweb ist ein besonders spannender Charakter, weil er scheint die Explosivität der Frauen der Familie zu kennen und auch sich auf das Leben mit den Verletzungen und die ganze Umstände eingerichtet zu haben, auch wenn das von aussen betrachtet sehr skurril wirkt.
Carlton Mellick III hat einen sehr flüssigen Stil, seine Übergänge sind manchmal etwas verrückt, aber das ist auch ganze Buch an sich, daher passt der Stil zum Buch und die Geschichte ist keine normale Liebesgeschichte, sie hat einen gewissen Kick. Sein Schreibstil ist sehr schnörkellos und schlicht, aber durch die Verrücktheit der Geschichte ist es immer besonders, wenn man in die Geschichte eintaucht, weil sie wirklich bizarre Fiktion ist.
Die 160 Seiten sind schnell weggelesen, ein bisschen mehr wäre klasse gewesen, wenn das Buch etwas mehr gehabt hätte, aber so ist es eben. Trotzdem erlebt man auf diesen paar Seiten eine Geschichte, die einen zum Lachen bringen kann gleichzeitig aber auch zeigt, wie sehr wir doch von Äußerlichkeiten abhängig sind. Zum Ende hin wird die Geschichte sehr tragisch, aber das Ende hat auch eine gewisse Abrundung des Buches in sich, wenn man das so sehen möchte.

Fazit:
Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht ist sicher keine Geschichte, die sich für jeden eignet, aber wenn man wirklich offen mit nicht so ganz normalen Charakteren umgeht, ist das eine süsse Liebesgeschichte, die eben nicht so ganz auf unsere Welt spielt. Es ist aber sicher keine Geschichte, der man jeden Tag begegnet, auch überraschen einen immer wieder die Wendungen, die man in den paar Seiten erlebt, trotzdem ein sehr interessantes Buch rund um eine Liebesgeschichten unter zwei nicht ganz normalen Teenagern.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Bizarre Fiktion trifft es auf den Punkt

Als ich das erste Mal von diesem Roman gehört habe, war ich gleichermaßen neugierig und auch etwas skeptisch, ob mir so etwas wie Bizarro Fiction überhaupt gefallen könnte. Dazu muss man wissen, dass der Autor dieses Genre sozusagen selbst erfunden hat und ich mir nichts so richtig darunter vorstellen konnte. Allerdings erzählt das pastellig bunte und skurrile Cover des Buches schon eine eigene Geschichte und was tatsächlich dahinter steckt, fand ich, bis auf einen Aspekt richtig cool.

Dabei ist der Schreibstil des Autoren sehr schlicht und unverschnörkelt gehalten, wodurch sich das Buch richtig leicht und schnell lesen lässt. Er ist aber ebenfalls sehr plastisch, was die so schon sehr blutige Geschichte noch intensiver macht und mich beinahe dazu gebracht hätte, dass ich sie abbreche.

Überhaupt ist die Liebesgeschichte von Ethan und Spiderweb, welche eigentlich Jill heißt, wie man schon bald erfährt, etwas ganz anderes, als ich jemals zuvor gelesen habe. Was wirklich süß und schon fast kitschig beginnt, entwickelt sich immer mehr zu einem Albtraum aus herumfliegenden Hautfetzen und spritzendem Blut, immer mit einem leicht gruseligen Unterton. Vor allem ist dieser Roman aber auf alle möglichen Arten einfach nur wahnsinnig skurril, eben bizarre Fiktion. So explodiert Spiderwebs Kopf im wahrsten Sinne des Wortes, und nicht nur sprichwörtlich, gleich mehrfach, ihre Familie ist mehr als merkwürdig und allerhand komische Charaktere und Gestalten spielen in diesem Roman eine Rolle. Und dann dieses Ende, welches ich einerseits total abartig fand, andererseits aber so passend für diese abgedrehte und fast schon bekloppte Geschichte.

Was die Charaktere angeht, so bleibt der Autor in seinen Beschreibungen eher oberflächlich. Eigentlich erfährt man nicht viel über sie, am meisten aber noch über Spiderweb selbst. Sie ist, wie auch der Rest dieses Romans, einfach nur crazy und trotzdem irgendwie liebenswert. Ethan bleibt, obwohl er der Protagonist dieser Geschichte ist, eher blass, was mich aber gar nicht gestört hat und die Nebencharaktere sind mal mehr, mal weniger gut beschrieben, aber immer genau so, wie es ihre Rolle benötigt.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch auf seine abgedrehte Weise echt mochte, ich allerdings keine weiteren Experimente dieser Art machen möchte. Das liegt vor allem daran, dass ich mit ekeligen und blutigen Szenen absolut nichts anfangen kann, auch wenn sie in eine so herrlich skurrile und kreative Geschichte eingebunden sind. Ansonsten war ich aber froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe, da es mich letztendlich eben doch irgendwie positiv überrascht hat.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Dieses Buch ist wahrlich Bizarro-Fiction

Es gibt verrückte Bücher und es gibt verrückte Buchtitel. "Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht" ist ein verrücktes Buch mit einem verrückten Titel. Ein Kurzes noch dazu. Deshalb habe ich dieses am Sonntagabend einfach mal schnell durchgelesen.
Hierbei handelt es sich um eine völlig abgedrehte und gleichzeitig etwas putzige Liebesgeschichte mit einem Pärchen, das nicht durch Dick und Dünn geht, sondern von Explosion zu Explosion. Und nicht einmal der Tod kann sie scheiden.

Ich habe mehrmals laut lachen aber auch den Kopf ob dieses skurrilen Romans schütteln müssen. Pulp-Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten, anderen Lesern könnte die Geschichte allerdings zu abgedreht sein. Aber wie immer gilt: Macht euch selbst ein Bild. Danach könnt ihr euch immer noch an den Kopf greifen.