Cover-Bild Glückstausch
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Carol Wyer

Glückstausch

Sabine Thiele (Übersetzer)

Würdest du dein Leben gegen ein anderes eintauschen, wenn du könntest?
Polly ist Anfang dreißig, hat ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften und ist als Single unglücklich. Simon befindet sich in der Midlife-Crisis, unterhält ein viel zu teures Haus, kämpft jeden Tag mit seinen pubertierenden Kindern, einer nervigen Schwiegermutter, Maulwürfen, die unschöne Häufchen im Garten hinterlassen, und einer Katze, die ihn nachts zu ersticken versucht. Als den beiden in einer zwielichtigen Bar völlig unabhängig voneinander die Chance auf ihr vermeintliches Traumleben in Aussicht gestellt wird, zögern sie nicht. Polly entscheidet sich für eine Luxusvilla und Day Spas – und Simon mausert sich vom Autohändler zum Chef der Firma. Doch wer sagt, dass ein anderes Leben besser ist – und nicht nur andere Probleme bereit hält?

»Glückstausch« ist die perfekte Mischung aus Humor und Herz und besticht genauso wie Carol Wyers Erfolgsroman »Ein Jahr voller Wünsche« mit liebevollen Figuren, inspirienden Lese-Momenten und einem gefühlvollen Happy End.

»Wer eine Auszeit vom Alltag sucht und dabei lachen und ein echtes Feel-Good-Erlebnis haben möchte, der sollte diesen Roman lesen!« Being Ann Reading

Veröffentlicht am 16.04.2020

Spannende Fiction

Die Geschichte handelt von Simon und Polly, die eines Tages an die Lucifer inc. gelangen die die Lösung für alle Probleme sein könnte.

Simon ist Familienvater, wird aber von seiner Frau nur angemeckert, ...

Simon ist Familienvater, wird aber von seiner Frau nur angemeckert, sein Kater versucht ihn umzubringen und die Kinder sind rotzfrech und haben keinen Respekt. Und dann gibt es dann noch das Schwiegermonster. Er setzt Morags Küche in Brand die er bezahlen muss, und anstatt in den Urlaub zu fahren, muss er seiner Tochter eine Klassenfahrt nach China bezahlen, die Kredite für das Haus werden immer größer und er wird in seiner Firma rausgeschmissen.

Er kommt an einem Lokal vorbei, wo das Motto anscheinend Hölle hieß. Was er aber nicht ahnt ist, dass es sich um echte Teufel handelt, wie bei Faust damals.

Nur, dass das Spiel lautete, such dir ein Leben aus und opfere dafür eine Seele.

Polly hat einen Freund der immer etwas an ihr auszusetzen hatte. Sie kaufte immer Dinge die sie sich nicht leisten konnte um ihn zu beeindrucken, doch weit gefehlt, er ist immer uninteressiert. Sie häuft sich immer mehr Schulden an und dann wird sie auch noch verklagt. Von einer Gabi, die ihr damals den Freund ausgespannt hatte.

Sie rief bei Lucifer Inc. an und wollte etwas in ihrem Leben ändern. Sie wird eingeladen und findet ebenfalls heraus das es Teufel waren. Sie sucht sich ein Leben aus, muss aber dafür eine Seele nomieren die in die Hölle kommt.

Doch man sollte sich nie mit dem Teufel einlassen, dass kann doch nur schiefgehen.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach am besten wenn man sie durchgelesen hat. Weil man dann erst die vorherigen Schritte versteht. Und auch deren Sinn. :)

Die Geschichte ist gut geschrieben, und ich wurde ziemlich oft überrascht, wie sich die Geschichte wendet, mit dem Hauptteil und dem Schluss hätte ich Anfangs nie gerechnet. Das Cover sieht toll aus, ich kann die Geschichte nur empfehlen.

Also gerne lesen

Veröffentlicht am 14.03.2020

würdest du dein Leben verändern

Simon und Polly haben ein Leben dass sie immer wieder an den Tiefpunkt führt. Doch dann bekommen sie die Chance auf ein anderes Leben.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen vorallem mit Polly konnte ...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen vorallem mit Polly konnte ich gut mitfühlen.
Nur weil sich das ganze Leben zum scheinbar besseren ändert heisst das nicht das man glücklich ist.

Angenehmer Schreibstil und kurzweilige Unterhaltung