Cover-Bild Merle & Max. Rettet die Waldtiere!
  • Verlag: Friendz @ Kids und Concepts GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.01.2016
Carola von Kessel

Merle & Max. Rettet die Waldtiere!

Eine weitere tolle Pferdegeschichte der erfolgreichen Reihe!
So lesen Kids heute: Cooles, abwechslungsreiches Layout für leicht zugänglichen Lesespaß mit vielen Illustrationen und Kommunikations-Elementen.

Rettet die Waldtiere!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Schön

Heute möchte ich euch das Buch Rettet die Waldtiere aud der Reihe Merle & Max von Carola von Kessel vorstellen.
Erschienen im friendzverlag.

🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎
Merle reitet mit ihren Freundinnen - den Zwillingen ...

Erschienen im friendzverlag.

🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎
Merle reitet mit ihren Freundinnen - den Zwillingen Lena und Luzie - in den Wald.
Dort erwartet die Zwillinge nämlich eine riesige Geburtstagsüberraschung. Die gelingt auch und es wird ein tolles Fest.
Als ihre Piñata durch einen Tritt von Merles Pferd Max wegrollt, begegnen sie einer Vermessungsfirma, die den Wald vermisst. Dies kommt ihnen seltsam vor.
Als sie am nächsten Tag den Müll aufsammeln, hören sie mehrere Schüsse im Wald. Sie merken schnell, dass da etwas nicht stimmt.
Als sie dann erfahren, dass ein Sporthotel mit einem riesigen Golfplatz gebaut werden soll, sind sie wenig begeistert, da dafür ein großer Teil des Waldes gerodet werden muss.
Gemeinsam planen die drei eine Aktion gegen den Golfplatz.
Doch diese stößt bei den Menschen auf Granit...
🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎
Sterne: ⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Es ist echt schön geschrieben und super für Mädchen ab 8 Jahren geeignet.