Cover-Bild Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Erlebe diesen romantisch-turbulenten New Adult-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - TikTok made me buy it!

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

+++ Spiegel-Bestseller +++

Lass dich mitreißen von dieser halsbrecherischen Liebesgeschichte!
Der abschließende Band der Vielleicht -Trilogie hält für die dritte Mitbewohnerin der München-WG einen unverhofften Deal in der turbulenten Welt des Motorsports bereit. Auf humorvolle und tiefgründige Weise zeigt Carolin Wahl mit Karlas Geschichte, dass man gleichzeitig unabhängig sein und sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Wunderbares Buch

Auch wenn mich das Thema des Buch ( Rennsport) nicht interessiert und ich kaum etwas damit anfangen kann, hat mich das Buch gefesselt. Ich mochte Karla schon vom ersten Teil an. Daher hat mich ihre Geschichte von Anfang an, mit am meisten interessiert. Auch den Wandel welchen Karla im Laufe des Buches hinlegt hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Carolin Wahl hat ein Gespür für tiefsinnige Geschichten!

Carolin Wahl hat ihre Erzählstimme in jeden einzelnen der Charaktere wiedergefunden. War es in »Vielleicht jetzt« Gabriellas sanfte und gütige Art und ihre emotionale Fahrt, so hat sie mit Karla die scharfe Zunge und die Ecken und Kanten genau getroffen. Sie verleiht den Geschichten Persönlichkeit, sodass ich sofort Zugang zu der emotionalen Tiefe hatte.

Ich liebe ihren herrlich weichen, leichten und zum Schweben animierenden Schreibstil. Sie stellt dich vor ungeahnte Gefühle und lässt dich diese gemeinsam mit den Protagonisten durchleben. Dabei fließen ernste Thematiken mit ein, welche, die dich zum Nachdenken anregen, dir zeigen wie schwer es sein kann, sich emotional zu öffnen und auf Menschen einzulassen. Wie hart dieser innerliche Zwiespalt ist und wie leicht und gleichzeitig beklemmend es sich anfühlen kann, sich fallen zu lassen.

Die Atmosphäre und das Feeling rund um den Motorsport hat sich hervorragend in die Handlung eingefügt und verlieh der Geschichte um Karla und Henning etwas rasantes, hitziges und sportliches. Ich habe den Schlagabtausch, die Leichtigkeit der Dialoge in Kombination mit dem Witz und der Ernsthaftigkeit unheimlich genossen.

Fazit: Ich liebe liebe liebe die Vielleicht-Trilogie und wünschte einfach es würde ewig weiter gehen. Carolin Wahl hat ein Gespür für tiefsinnige Geschichten, mit Humor und bemerkenswerten Persönlichkeiten, mit Wärme, Liebe und einer großartigen Freundschaft.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Zum Fallen lassen und verlieben

Karla liebt den Rennsport. Das Kart fahren musste sie in ihrer Jugend aufgeben, aber die Rennstrecke hat sie mit ihrem Herzen nie verlassen. Jetzt soll sie die Fake Freundin des Formel-2 Fahrers Henning spielen. Der Aufreißer verbessert damit sein Bad Boy Image und Karla wäre endlich ihre Geldsorgen los.

Karla nimmt genauso sie Henning kein Blatt vor den Mund, sie setzt sich für ihre Lieben ein und nimmt trotz allem keine Hilfe von anderen an.
Henning ist nicht das was sein Image erwarten lässt: Er ist charmant, hat Witz und ein gutes Herz.

„Ich wollte alles. Fühlen, leben, mehr. Nur nicht zu einer Herzfremden werden.“

Der Schreibstil war einfach zum Fallen lassen. Ich weiß nicht wann ich ein Buch so schnell verschlungen, und dabei komplett die Zeit vergessen habe. Genau das ist nämlich passiert. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Wo die Spannung und die Chemie zwischen den Charakteren hinführt. Die Story und die Charaktere waren toll, und es hat einfach Spaß gemacht und mir schöne Lesestunden beschert. Das einzige was für mich auf ein Highlight fehlt ist ein am Ende eingebautes und schnell abgehandeltes Drama. Angesehen davon liebe ich es, aber wie auch nicht bei dieser „Fake Dating“ Trope und dem Setting?

„Wer will schon eine Spaghetti sein, wenn man auch eine Miesmuschel sein kann.“

Ein süßer, witziger Roman mit viel Unterhaltung und einem Bookboyfriend zum schmelzen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Perfekt auf eine absolut unperfekte Weise

"Sarkastisch, nicht auf den Mund gefallen, einen Hauch zu schlagfertig. Und sehr wahrscheinlich mit dem Gott der Unterwelt im Bunde" ~ Henning

Was hier nach einer nicht schmeichelhaften Beschreibung ...

Was hier nach einer nicht schmeichelhaften Beschreibung klingt, ist definitiv als Kompliment zu sehen. Wie das sein kann? Ganz einfach! Dieser Vergleich passt zu 100 Prozent zu Karla, denn sie ist ein waschechter Wirbelwind, der anderen Leuten gern mal über den Mund fährt. Gleichzeitig hat sie aber auch eine sehr sensible Seite, welche ich bei ihr anhand der Situationen aus den vorherigen Bänden, in denen ich etwas Zeit mit ihr verbringen durfte, nicht erwartet hatte und mich auf persönliche Art und Weise sehr berührt hat. Carolin hat hier ein weiteres Mal gezeigt, dass der erste Eindruck oft trügt, da Menschen nur selbst alles von sich preisgeben. Dass es sich dennoch lohnt, immer hinter die Fassade zu blicken, musste auch Karla erstmal lernen, als sie Henning, den umschwärmten Formel 2 Fahrer und bekannten Bad Boy des Sports persönlich kennenlernt. Was mich sofort von den beiden überzeugt hat, war die Spannung, die in der Luft war, wann immer die beiden aufeinander trafen. Und ja, ihr werdet euch jetzt zurecht fragen "Ist das nicht immer so bei New Adult bzw. vor allem bei Enemies to Lovers" und ja, ich muss zugeben, ihr habt schon grundsätzlich Recht. Was hier anders ist? Zum ersten waren es keine sexuell aufgeladenen Funken zwischen ihnen, sondern mehr so, als würden sie sich gegenseitig herausfordern wollen und dieses Geplänkel genießen; zum zweiten ist es nicht wirklich Enemies to Lovers bei den beiden, sondern mehr eine Geschichte, wie sie im echten Leben hätte spielen können: von Strangers zu Fake Couple zu Strangers und an dieser Stelle möchte ich jetzt nicht vergreifen, sondern euch einfach raten, es selbst herauszufinden und vor allem, euch von der Formel 2 Thematik nicht abschrecken zu lassen, denn auch als Laie fiebert man letztendlich irgendwie doch mit! Ich vergebe 5/5 🌟

Veröffentlicht am 10.07.2022

Schöne Liebesgeschichte

Karla versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, dabei steht sie sich selbst im Weg, den sie hat Mühe sich zu öffnen und Hilfe anzunehmen. Eines Tages erhält sie ein Angebot, sie soll Hennings Freundin spielen um dessen Image aufzupolieren. Dabei kommen sich die beiden näher...

Ich habe mich auf Karlas Geschichte gefreut und ich mochte das Buch, für mich ein 5 Sterne Buch zum dahinschmelzen :)

Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Verlauf der Geschichte geht zügig voran sodass ich mühe hatte das Buch wegzulegen...

Mir gefiel wie die Autorin die Spannung und das Knistern zwischen den beiden aufbaut, ihr kennenlernen und wie sie sich näher kommen. Man konnte beim lesen die Chemie zwischen den beiden spüren. Wie sie sich verändern sich öffnen und sich ineinander verlieben, sehr kitschig aber schön zu lesen :)

Mir gefiel auch das Setting mit dem Rennfahrer und das dies Karlas Vergangenheit gestreift hat ohne dies zu gross und unrealistisch in der Vordergrund zu nehmen. Ihr geplatzter Traum spielt eine Rolle aber ist Vergangenheit und die Protagonistin geht weiter, das gefiel mir sehr...

Für alle die gerne kitschige Liebesgeschichten mit wundervollen Protagonisten haben :)