Cover-Bild Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Erlebe diesen romantisch-turbulenten New Adult-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - TikTok made me buy it!

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

+++ Spiegel-Bestseller +++

Lass dich mitreißen von dieser halsbrecherischen Liebesgeschichte!
Der abschließende Band der Vielleicht -Trilogie hält für die dritte Mitbewohnerin der München-WG einen unverhofften Deal in der turbulenten Welt des Motorsports bereit. Auf humorvolle und tiefgründige Weise zeigt Carolin Wahl mit Karlas Geschichte, dass man gleichzeitig unabhängig sein und sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Perfekter Reihenabschluss

Die ersten zwei Bände der Vielleicht-Trilogie sind bereits letztes Jahr erschienen und mit dem ersten Band “Vielleicht jetzt” hat sich die Autorin direkt in mein Herz geschrieben. Auch Band zwei hat mich nicht enttäuscht und ich habe die letzten Monate sehnsüchtig auf “Vielleicht Irgendwann” gewartet. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Cover passt perfekt zu den ersten Bänden und überzeugt mit seinem schlichten, aber einprägsamen Aussehen. Der Buchrücken ist wieder mit einem tollen Farbverlauf gestaltet und mir gefällt der Gesamteindruck der Reihe sehr gut.

Die Protagonistin Karla hat man in den ersten Bänden als die etwas verpeilte Mitbewohnerin kennengelernt. Henning Kiefer hatte bereits im zweiten Band einen kurzen Gastauftritt, doch sein wahres-Ich lernen wir erst in diesem Band kennen.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Karlas Sicht erzählt. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Da Henning Formel-2 Fahrer ist und auch Karla daran interessiert ist, hatte ich zuvor etwas bedenken, ob ich das so interessant finde. Doch die Autorin hat es geschafft den Rennsport auf eine spannende Art einzubinden und ich war auf keiner Seite des Buches gelangweilt.

Ich liebe die Chemie zwischen Karla und Henning. Obwohl er von der ganzen Rennsportwelt als Antagonist gesehen wird, merkt Karla schnell, dass hinter seiner Fassade viel mehr steckt. Karla ist unglaublich schlagfertig, witzig und kämpft für die Dinge, die ihr wichtig sind. Die beiden ergänzen sich perfekt und ich habe jede Seite genossen. Wer gerne Fake-Dating Geschichte liest, muss das Buch lesen.

“Vielleicht irgendwann” war für mich ein wundervolles Leseerlebnis und der perfekte Reihenabschluss. Ich kann die Reihe jedem weiterempfehlen, der Lust auf die unterschiedlichsten Liebesgeschichten und eine zauberhafte WG hat.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ganz große Empfehlung für diese Wohlfühlreihe

Die Vielleicht-Reihe ist vorbei und hat sich einen besonderen Platz in meinem Herzen gesichert. Der letzte Band der Reihe hat mit Karla und Henning eine ganz besondere Dynamik geschaffen, die ich von der ersten Seite bis zur letzten durch und durch geliebt habe. Ich liebe die Thematik der Formel 2 und wie sie sich mit dem Setting vermischt. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Wie könnte ich auch nicht. Die Geschichte ist so echt und nah, dass ich förmlich an die Seiten gefesselt wurde. Der Schreibstil von Carolin Wahl gefällt mir besonders gut, vor allem die kreativen und nachfühlbaren Vergleiche, die immer wieder vorkommen und die Situation noch greifbarer machen. Direkt beim Kennenlernen von Karla und Henning hab ich mich in die beiden verliebt und die Art, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, ist so aufregend und feurig. Die Charaktere sind so tief ausgearbeitet und mit Liebe gefüllt, dass ich beim Lesen das Gefühl bekommen habe, die Mädels der WG und das Leckerste Team könnten mir bei einer ihrer Veranstaltungen über den Weg laufen. Die Seiten sind so erfüllt von Humor, Romantik, Spannung und Ehrlichkeit. Karla geht mit erhobenen Kopf durch die Welt und spricht aus, was ihr durch den Kopf geht. Henning toppt das ganze aber noch einmal. Er ist so ernsthaft ehrlich und diese Eigenschaft ist wirklich zum dahinschmelzen.
Das Ende einer so tollen Reihe ist natürlich auch mit etwas Herzschmerz und Sehnsucht verbunden, aber ich bin mir ganz sicher, dass das, was von Carolin Wahl noch kommt, genauso wunderbar sein wird, wie die Zeit in München.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Zaubert ein Lächeln ins Gesicht

"Vielleicht irgendwann" ist der dritte Band der "Vielleicht"-Trilogie, kann aber unabhängig gelesen werden. Auch ich kannte die Vorgänger noch nicht, bin aber bestens klargekommen, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.

In diesem Buch tauchen wir ein in die Welt der Formel 2, was ist sehr außergewöhnlich und interessant als Setting finde!
Henning ist Rennfahrer und als Bad Boy bekannt. Deshalb engagiert sein Manager Karla, damit sie seine Fake-Freundin spielt, um seinen Ruf ins Reine zu bringen. Und Karla braucht dringend das Geld. Nur leider entwickeln sich schnell wahre Gefühle zwischen den beiden.

Dieses Buch ist wie eine warme Umarmung, liebevoll, romantisch, leicht. Mit hat die Geschichte von Karla und Henning ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Karla mochte ich wahnsinnig gern mit ihrer tollpatschigen, sturen und schlagfertigen Art. Und Henning... was soll ich zu ihm noch sagen. Ich bin auch definitiv dafür, dass jede Frau auf der Welt es verdient, sich einen Henning zu backen - wie es in dem Buch so schön heißt.

Der Schreibstil ist wundervoll. Es wird ausschließlich aus Karlas Sicht erzählt. Ich liebe den Witz und Humor! So manchen Mal musste ich herzhaft lachen. Aber auch romantische und knisternde Momente kommen definitiv nicht zu kurz. Dabei bleibt die Geschichte aber trotzdem sehr authentisch und wie aus dem Leben gegriffen.

Mir hat dieses Buch ein wunderschönes Leseerlebnis beschert und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Ein toller Abschluss einer großartigen Reihe

》„Ich habe das Gefühl, bei dir genau zu wissen, woran ich bin, und das mag ich einfach.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Vielleicht Irgendwann ist der dritte und letzte Band der Vielleicht-Reihe. Somit heißt es ein letztes Mal die Münchner Mädels WG, wo der Abschied mir sehr schwerfällt. Vorneweg, ich liebe diese Reihe und kann sie dir nur sehr ans Herz legen. Der Schreibstil von Carolin ist wieder flüssig und leicht zu lesen, bei ihr fliege ich wirklich nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Karla geschrieben. Karla konnte man in den zwei vorherigen Bänden schon ein bisschen kennenlernen. Sie möchte immer alles alleine schaffen und ist meiner Meinung nach sehr ehrgeizig und eine Kämpferin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Ihre Entwicklung fand ich wirklich toll, da sie sich nicht auch von der verletzlichen Seite zeigt. Henning …, er hat mein Herz wirklich in Windeseile erobert. Er ist überall bekannt als der Bad-Boy, doch eigentlich ist er ganz anders. Er ist freundlich, rücksichtsvoll, einfach ein Traum. Für mich teilt er sich wirklich einen Platz mit Sander (aus Skogen Dynasty). Carolin schafft es immer wieder, tolle Boys in ihrer Geschichte zu schreiben. Klara und Henning sind wirklich toll. Ich liebe die beiden zusammen, besonders wie die beiden sich auch in schlechten Zeiten aufmuntern. Die beiden hatten wirklich so schöne Momente. Humorvolle, ernste und spicy Momente. Die Dynamik zwischen den beiden war wirklich großartig. Für mich war es einer meiner liebsten Bände der Reihe, vielleicht auch der liebste. Schön finde ich auch, dass Carolin die anderen Protagonisten immer wieder auftreten lässt und sie sogar auch immer wieder in ihren anderen Reihen auftauchen. Ich habe auch die Thematik Rennsport sehr geliebt und freu mich da wirklich schon sehr auf die neue Reihe von Carolin. Von mir gibt es für den Band und natürlich die ganze Reihe eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Favorit der Reihe!

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen. Gerade das Formel 2 Thema war super eingegliedert und leicht verständlich + es ist einfach ein sehr hotter Beruf! Mein Herz gehört Henning Kiefer dem größten soft boy der Welt. Habe seine Art geliebt und wie er immer genau erkannt hat, was Karla braucht. Auch Karla fand ich sehr realistisch geschrieben. Sie hat ihre Bindungsangst erst nach und nach begriffen und versucht sich ihr zu stellen. Nur finde ich das Ende hätte noch mehr Potenzial gehabt und die Wendung war auch mehr oder weniger auf dem letzten Drücker. Happy End war trotzdem wunderschön!