Cover-Bild Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Erlebe diesen romantisch-turbulenten New Adult-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - TikTok made me buy it!

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

+++ Spiegel-Bestseller +++

Lass dich mitreißen von dieser halsbrecherischen Liebesgeschichte!
Der abschließende Band der Vielleicht -Trilogie hält für die dritte Mitbewohnerin der München-WG einen unverhofften Deal in der turbulenten Welt des Motorsports bereit. Auf humorvolle und tiefgründige Weise zeigt Carolin Wahl mit Karlas Geschichte, dass man gleichzeitig unabhängig sein und sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Es war okay

So wie der erste und zweite Teil haben mich die Bücher nicht allzu sehr gepackt. Leider trotz alledem bereue ich keine Sekunde in dieses Buch geschnuppert zu haben. Alle drei Teile sind auf ihre eigene Art und Weise perfekt so wie sie sind aber das kann ich von jedem Buch behaupten. ich würde es nicht noch mal lesen, jedoch sehr auf Liebesgeschichten steht und wirklich in sowas sich selbst sieht der kam mit voller Liebe da reingehen nur leider nicht ich

Veröffentlicht am 02.04.2023

Hätte noch mehr Potenzial gehabt

Teil 3/3 der „Vielleicht“-Reihe von Carolin Wahl

Inhalt

Teil 3/3 der „Vielleicht“-Reihe von Carolin Wahl

Inhalt
Seit ihrer Kindheit ist Karla im Motorsport zuhause. Ob auf der Kartbahn, in der Werkstatt ihres Vaters oder einfach als großer Formel 1 Fan. Umso härter trifft es sie, dass ihr Vater die Werkstatt aus finanziellen Gründen wohl verkaufen muss. Um ihn zu unterstützen und den Verkauf abzuwenden, lässt sie sich heimlich auf einen außergewöhnlichen „Job“ ein: Sie soll die Freundin von Henning Kiefer spielen – ausgerechnet DEM Bad Boy unter den aktuellen Formel 2 Fahrern. Er möchte sein Image loswerden und Karla ihre Geldsorgen. Allerdings beginnt es zwischen den beiden tatsächlich zu funken. Was ist noch Fake und was ist Ernst?

Mein Eindruck
Leicht chaotisch, sarkastischer Tonfall und immer einen Spruch auf den Lippen – das ist Karla. An ihre lockere Art muss man sich evtl. erst gewöhnen, aber das ging ganz schnell. Sie lebt in München ein typisches Studenten-WG-Leben mit ihren besten Freundinnen und ist eig. nicht an einer festen Beziehung interessiert. Der Job mit Henning hat für sie rein pragmatische Gründe. Doch je besser sie ihn kennenlernt, desto mehr zeigt Karla auch eine emotional ernsthaftere/tiefgründigere Seite bezüglich der Gedanken und Gefühle, die Henning bei ihr auslöst. Wirklich herauslassen und ihm zeigen kann sie diese allerdings lange nicht. Es passt auch nicht so richtig zu ihrer sonstigen Art, weshalb ich ihre romantischen Gedanken oft nicht ganz ernst nehmen konnte. Andererseits ist das eben die Entwicklung, die Henning in ihr auslöst. Dank ihm entdeckt sie diese Seite an sich.
Bei Henning wird schnell klar, dass er 2 Facetten zu haben scheint: In der Öffentlichkeit verhält er sich ganz anders als privat, was ihn grundsätzlich interessant macht. Mir gefällt seine direkte Art und dass auch er eine Entwicklung durchmacht. Komisch finde ich nur, dass Karla nie hinterfragt, ob er es wirklich ernst meint mit ihr. Seinen Ruf hat er schließlich nicht umsonst. Und als sie dann dieses Gespräch belauscht reagiert sie total über, anstatt erst mal zu versuchen es aufzuklären.

Insgesamt ist die Entwicklung ihrer Beziehung recht vorhersehbar und nicht sehr innovativ (aus Spiel/Fake wird Realität). Ich habe auch immer darauf gewartet, dass noch etwas besonderes oder unerwartetes passiert und irgendein Drama oder einfach mehr Action eingebaut wird. Leider kommt dies erst kurz vor Ende des Buches und wird dann auch recht schnell abgehandelt. Vor allem auch die Sache mit der Werkstatt, die ja soo wichtig für Karla war, wird in wenigen Sätzen „erledigt“.
Was mich ebenfalls gestört hat, sind die vielen Wiederholungen: Ständig betont Karla ihre Geldprobleme, dass sie das alles für ihren Vater macht und um es Kilian zu beweisen, die Bedeutung der Werkstatt, Hennings Wirkung auf sie und dass sie aber eig. keine Beziehung will…

Fazit
Endlich mal ein Buch mit Formel 1 bzw. F2 Bezug! Da ich selbst Fan bin, landete dieses Buch auf meiner fyp auf TikTok. Es war sofort klar, dass ich es lesen muss, da ich schon länger nach so etwas gesucht hatte. Die beiden Vorgänger der Reihe habe ich nicht gelesen, da es hier um andere Themen geht. Ist aber auch nicht notwendig.
Das Motorsport-Setting ist neu und spannend, aber die Story hätte wirklich noch mehr hergegeben. ZB dass Henning einen Unfall hat oder dass bei einem öffentlichen Auftritt der beiden irgendetwas passiert (immerhin ist das öffentliche Image die Grundlage für ihr Kennenlernen und alles weitere). Einfach ein bisschen mehr Action drumherum wäre nett gewesen.