Cover-Bild Makramee für Anfänger*innen. Die wichtigsten Knoten & Knüpftechniken in 10 einfachen Projekten
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sonstiges
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 26.04.2023
Caroline Bayol-Lavoux

Blumenampel, Lampenschirm, Tischset, Wandbehang u.v.m. in detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Wer die Knoten kennt, kann alles knüpfen: Blumenampeln, Lampenschirme, Tischsets und viele nützliche und hübsche Dinge mehr. Die 10 Projekte in diesem Buch machen nicht nur Spaß, sondern führen Anfänger*innen in die Grundlagen von Makramee ein. Jedes Projekt zeigt Schritt für Schritt ein bis drei Techniken, so dass man nach und nach die unterschiedlichen Knoten sicher beherrscht.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Makramee erlernen

Was ist eigentlich Makramee? Genau dies erklärt die Autorin auf ihren ersten Seiten.

Man erfährt ebenso, welche Garn-Arten es gibt und welche Ausstattung man benötigt. Dies wurde einfach und leicht verständlich aufgeführt.
Insgesamt sind 10 verschiedene Projekte im Buch beschrieben und mit Bildern erklärt. Hier erlernt man die einzelnen Knotarten kennen und kann sie durch die Bebilderung leicht nach knoten.
Mir haben die einzelnen Projekte gut gefallen. Da ich schon etwas Erfahrung mit den einzelnen Knottechniken hatte, viel es mir recht leicht, Projekte anhand der Abbildung und Erklärungen umzusetzen.
An dieser Stelle muss ich zugeben, dass dies mir ohne meine Vorkenntnisse nicht so leicht gelungen wäre.
Wir sind in der Zeit, in der wir viel auf visueller Art entdecken,/ erlernen. So wäre es von der Autorin schön gewesen, die einzelnen Techniken anhand von Videos zu erlernen.

Von mir gibt es am Ende 3,5 von 5 Sterne