Cover-Bild Finsteres Gold
Carrie Jones

Finsteres Gold

Band 2
Ute Mihr (Übersetzer)

Rettung durch die Macht der Liebe?

Zara und ihre Freunde haben den Kampf gegen Zaras Vater, den umbarmherzigen Elfenkönig, gewonnen. Sie halten ihn gefangen – sie kontrollieren seine Macht. Aber das Problem ist damit noch lange nicht gelöst, denn die Schwächung des Königs ruft neue Thronanwärter auf den Plan. So auch den jungen Astley, der vollmundig verspricht, dafür zu sorgen, dass Elfen, Menschen und Werwölfe in Zukunft friedlich miteinander leben können. Für Zara hört sich das gut an. Aber Zaras Freund Nick, der Werwolf, rast vor Eifersucht. Erst recht, als der Elf Astley noch eine Prophezeiung ausspricht, die unglaublicher nicht sein könnte: Zara und Nicks Liebe wird enden – und Zara sei vom Schicksal auserkoren, Astleys Elfenkönigin zu werden ...

Veröffentlicht am 22.10.2017

Konnte mich überzeugen

Wow. Wie schon Band 1 könnte mich auch Band 2 der Elfenreihe total backen ich habe es in wenigen Stunden durch gehabt.

Die Stimmung fand ich hier besonders toll. Obwohl es ausichtslose, traurige, schlimme und ernste Momente gibt gelingt es Carrie Jones immer wieder ein wenig den ernst heraus zunehmen, dank der super tollen unterschiedlichen charaktere, die mit einigen ihrer Sprüche auch schon mal Humor rein bringen, wenn er gar nicht angebracht ist. Ich liebe diesen schwarzen Humor und den ganzen Sarkasmus.
Die Geschichte ist magisch, zauberhaft genau wie die Wesen um die es hier meist geht - oder auch nicht? Elfen sehen schließlich nicht aus wie tinkerbell.
Spannung ist beinahe auf jeder Seite spürbar, Langeweile ausgeschlossen.
Das hinein versetzen hat auch prima geklappt, nach Band 1 ist man hier direkt wieder drinnen und hat nichts verpasst. Mich haben Nick, Zara, Devyn, Is und natürlich Betty total überzeugt. Und auch der neue elfenkönig - er ist göttlich, ich fand ihn so toll beschrieben und hab ihn gleich ins Herz geschlossen.
Einige stellen waren recht grausam und blutig aber auch das hat gepasst und hielt sich soweit in grenzen, dass es einem thriller nicht nah kam.
Die liebesgeschichte War sowieso toll. Leseerlebnis vom feinsten.