Cover-Bild Glück in letzter Sekunde
Band 3 der Reihe "Herzen im Visier"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 29.03.2022
Catherine Bybee

Glück in letzter Sekunde

Teresa Hein (Übersetzer)

Das neue romantische Abenteuer der spannenden »Herzen im Visier«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Jax steht vor ihrer vielleicht schwersten Aufgabe. Einziger Lichtblick ist der attraktive Andrew mit seinen heißen Küssen. Während Jax’ Nachforschungen sie zu ihrem ehemaligen Eliteinternat in Deutschland führen, weicht der IT-Spezialist nicht von ihrer Seite. Aber das könnte ein tödlicher Fehler sein …

Veröffentlicht am 02.04.2022

Spannung, Liebe und tolle Charaktere

Klappentext:

Klappentext:
»Jacqueline »Jax« Simon ist perfekt ausgebildet für ihren gefährlichen Job als private Ermittlerin. Doch niemand hat die schöne Engländerin, die weltweit im Einsatz ist, auf eine Familienkrise in der Heimat vorbereitet. Der Bruder verhält sich seltsam, die Eltern reden nicht mehr miteinander. Haben sie vor irgendetwas Angst? Und warum sagt ihr niemand etwas?
Jax steht vor ihrer vielleicht schwersten Aufgabe. Einziger Lichtblick ist der attraktive Andrew mit seinen heißen Küssen. Während Jax’ Nachforschungen sie zu ihrem ehemaligen Eliteinternat in Deutschland führen, weicht der IT-Spezialist nicht von ihrer Seite. Aber das könnte ein tödlicher Fehler sein…«

Jax ist eine lebhafte junge Frau, die sagt, was sie denkt. Englische kühle Zurückhaltung ist ihr zuwider. Schon im Altern von 12 Jahren wurde sie nach Deutschland in ein Internat verfrachtet und steht ihrer leiblichen Familie deswegen nicht sonderlich nahe. Ihre Wahlfamilie ist Claire und Neil’s gesamtes Team. In London muss sie einige Geheimnisse aufdecken, aber auch diesmal geht es nicht ganz ungefährlich zu. Andrew ist im Finanzsektor tätig und soll die kleine Schwester seines Kumpels vom Flughafen abholen. Allerdings entpuppt sich die kleine Schwester als attraktive Blondine, die ihn von den Socken haut! Er begleitet Jax auf eine Dienstreise nach Deutschland und erlebt hautnah die gefährlichen Seiten ihres Jobs.

Die Autorin versteht es in jedem ihrer Bücher, mich von der ersten Seite in ihren Bann zu ziehen. Auch weil viele bekannte Protagonisten vorkommen, fühle ich mich immer ein bisschen wie nach Hause kommen. Die Charaktere Jacqueline (Jax) und Andrew sind ausführlich beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Besonders schön zu beobachten fand ich die emotionale Annäherung von Jax mit ihrer Mutter. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich und die Spannung bleibt bis zum Schluss. Unerwartete Wendungen machen die Einsätze zusätzlich aufregend. Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Andrew und Jax ist realistisch beschrieben.
Wie bei jeder Geschichte der Autorin habe ich der Erscheinung in deutscher Sprache entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Humorvolle Dialoge, meisterhafte Spannungsbögen bis zum Schluss und sympathische Charaktere runden den Roman ab. Auch die Übersetzung ins deutsch ist wie gewohnt von hervorragender Qualität. Wer Catherine Bybee noch nicht kennt, hat echt was verpasst! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Actionreiche Romanze

„Glück in letzter Sekunde“ ist der dritte Band der spannenden Herzen im Visier Reihe von Catherine Bybee.

Jaqueline „Jax“ Simon stammt aus einem wohlhabenden englischen Elternhaus, zu dem sie aber nie richtige Nähe aufbauen konnte. Das Team ihrer Spezialeinheit und vor allem ihre beste Freundin Claire sind ihre eigentliche Familie. Als sie jedoch von ihrem Bruder um Hilfe gebeten wird, reist sie trotz allem sofort nach London. Ihre Eltern verhalten sich höchst seltsam und verstecken sich offensichtlich hinter einem Lügengerüst. Möglicherweise hängt ihr Verhalten sogar mit dem ehemaligen Eliteinternat in Deutschland zusammen, auf welches Jax mit zwölf Jahren abgeschoben wurde. Jax begibt sich auf Spurensuche und wird dabei von dem attraktiven Andrew unterstützt, der ihren Aufenthalt in Europa versüßt.

Die Mischung aus Crime und Romance funktioniert auch im dritten Band der packenden Reihe hervorragend. Es ist definitiv von Vorteil, wenn man die anderen Teile gelesen hat, denn die Geschichten der bekannten Charaktere werden im Buch fortgeführt.
Jax ist eine anerkannte Spezialistin in ihrem harten und gefährlichen Job. Sie lässt sich von nichts einschüchtern und ist überaus professionell. Doch das schwierige Verhältnis zu ihren distanzierten Eltern scheint ihre einzige Schwachstelle zu sein. Jetzt ist ihre Chance, endlich herauszufinden, warum sie sich so seltsam benehmen und was in der Vergangenheit vorgefallen ist.
Andrew ist ein Freund von Jax Bruder und sollte sie eigentlich nur vom Flughafen abholen. Er fühlt sich jedoch sofort stark zu Jax hingezogen und will unbedingt eine Chance bei ihr. Die Umstände sind aber alles andere als günstig und als Zivilist ahnt Andrew nicht im Traum, was eine Beziehung zu Jax bedeuten könnte.
Es bleibt weiter spannend und Jax und ihr Team sorgen für Action und Nervenkitzel. Ob die aufblühende Liebe zu Andrew am Abgrund der Gefahr Bestand haben kann, sollte man unbedingt selbst lesen. Catherine Bybee hat wieder einmal jede Menge Überraschungen auf Lager, die es bis zum Showdown nicht langweilig werden lassen.

Mitreißende Lesestunden sind hier garantiert und so gebe ich eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2022

eine gelungene Fortsetzung - nur zu empfehlen !

Wieder ein spannender und gefühlvoller Roman , der mich von der ersten Seite an begeistert hat. Wie immer hat C. Bybee es geschafft mich mitzureißen und auch ihre Protas konnte sie für mich gewinnen. Man sollte aber die vorherigen Romane kennen um besser in die Story rein zu kommen. Jax hat einige Hürden zu überwinden, ehe sie selber ihr eigenes Glück erfahren darf. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die in so manch schwierige Situationen gerät. Welche Rolle spielt ihre gesamte Familie dabei und auch Andrew ,der sie mit seiner Art in ihren Bann zieht, aber nicht nur sie - auch mich hat er überzeugt und ich konnte nicht wieder aufhören zu lesen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen , die sie so authentisch und liebenswert machen.
Eine gelungene Fortsetzung ,die süchtig macht
Ich kann die gesamte Serie nur weiter empfehlen , denn sie hat Suchtcharakter. und ich darf immer wieder weitere Hauptprotas kennen lernen und lieben lernen.
Von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 07.04.2022

Der 3. Teil der Herzen im Visier Reihe

Jax ist private Ermittlerin. Sie liebt ihren Job und reist gern in der Welt umher. Als ihr Bruder sie bittet nach London zu kommen, kehrt sie eher widerwillig in ihre Heimat zurück. Als sie dort ankommt, lernt sie Andrew kennen. Dieser möchte sie unterstützen und hilft ihr das Familiendrama zu überstehen. Doch so langsam nähern sich die beiden an.

Dies ist der dritte Band der Reihe Herzen im Visier, in dem sich alles um die Frauen der exklusiven Sicherheitsfirma MacBain Security and Solutions. Die Bände können unabhängig von einander gelesen werden. Ich habe super in die Geschichte hineingefunden, obwohl dies mein erstes Buch der Reihe ist.

Schon die ersten Kapitel hat mir den Atem stocken lassen. Wow, so ein aufregendes Leben welches Jax führt. Ich möchte nicht mit ihr tauschen. Dieses Teambuilding-Wochenende wäre für mich ein Graus. Doch Jax findet so ein Training unterhaltsam und hat auch noch Spaß. Sie ist echt eine Powerfrau. Als auch noch auf ihre Ausbildung eingegangen wird, bekommt man einen Eindruck von ihrer harten Erziehung.

Andrew hingegen ist ein total charmanter, normaler, junger Mann, der sich in diese außergewöhnliche Frau verguckt. Ich mochte ihn gleich von Anfang an. Besonders als Jax ihn verwechselte und er so lässig reagiert.

Der Fall ist spannend und die persönliche Note fand ich richtig gut. Auch das Internat Richter und die Vergangenheit der beiden Frauen war interessant. Der Spannungsbogen wird bis zum Ende gezogen und die Auflösung war gut, doch ein wenig offen war es dann doch. Ein paar Fragen wurden nicht geklärt und der kleine Absatz am Ende hat mich ein wenig ratlos zurück gelassen.

Dennoch möchte ich nun gerne die ersten beiden Bände lesen und hoffe das es noch einen vierten Teil geben wird.

Fazit:
Ein spannender Liebesroman, mit einer Powerfrau und einem charmanten Mann, die sich finden und gemeinsam gegen einen übermächtigen Feind bestehen müssen.