Cover-Bild In den Händen des Lords
  • Ersterscheinung: 19.08.2014
Catherine Gayle

In den Händen des Lords

Christiane Galvani (Übersetzer)

Manche Skandale sind einfach vorprogrammiert …

Als Aurora Hyatt ihr Tagebuch im Hyde Park verliert, ist ihr Ruin schon ausgemachte Sache. Schließlich bekommt der Finder nicht nur die skandalösen Fantasien des neuesten Londoner Wüstlings zu lesen, sondern noch dazu die freimütigen Beschreibungen ihrer typisch langweiligen Verehrer.

Wenn Niles Thornton, Baron Quinton, seinen derzeitigen Lebensstil aufrechterhalten will, wird er wohl die Bedingungen seines Großvaters,Lord Rotheby, erfüllen müssen: Zuallererst soll er heiraten und das Kinderzimmer füllen.

Als er beinahe von einem rasenden Zweispanner überfahren wird und ihm ein Tagebuch vor die Füße fällt, scheinen seine Probleme gelöst zu sein. Auf den Seiten dieses Tagebuches entdeckt Quin einen Skandal, der im Entstehen begriffen ist. Eine junge Dame, die so frech in ihr Tagebuch schreibt und es noch dazu verliert, dürfte wissen, wie notwendig eine eilige Vermählung ist, wenn auch der Gentleman, der den Antrag macht, nicht ganz ehrenhaft ist.

Im Vollrausch küsst Quin Aurora vor aller Welt auf einem Ball und macht damit eine sofortige Vermählung notwendig. Quins Schwierigkeiten vermehren sich jedoch, als Auroras Schreibereien bald in den Fokus der Klatschblätter und der Gespräche in den Gesellschaftszimmern rücken. Als daraufhin ein noch viel größerer Skandal bekannt wird, muss er zeigen, ob er der liebevolle Ehemann sein kann, den Aurora sich immer vorgestellt hat.

Veröffentlicht am 13.04.2018

für mich kein wirklicher Historical Roman..

Ich sag nur: Armes Mädchen und völlig willenlos irgendwie. Nur durch ein verloren gegangenes Tagebuch mit ihren geheimen Wünschen und Vorstellungen ist Aurora nun gezwungen, den verruchten Draufgänger Niles zu heiraten. Trotz Flucht vor der Hochzeit wird sie von Niles eingefangen und mit ihrer ausweglosen Situation konfrontiert. Doch es gibt auch Leute, die Niles sein Glück nicht gönnen und nach Rache sinnen. Niles selbst ist launisch und jähzornig und manches war mir einfach zu derb, viele Sexszenen, bei denen es aber nicht wirklich richtig romantisch zu ging, sondern eher so rüber kam, als wenn Niles zufrieden und Aurora ziemlich willenlos. Oft hatte ich das Gefühl, gar keinen richtigen Historical Roman zu lesen.
Die Umsetzung war für mich zu schwach, hat mich nicht wirklich mitgerissen oder begeistert, man hat das Ende regelrecht herbeigesehnt und auch das war mir ein wenig zu schnell und einfach gelöst. Auch der fiese Großvater war bis auf die letzten Seiten ziemlich nervig und derb. Den einzigen, den ich wirklich absolut toll und liebenswert fand, war der Freund von Niles- Jonas. Der hat sich wirklich abgemüht, seinen selbstverliebten und gefühlskalten Freund auf die richtige Bahn zu bringen, auch wenn er dafür viel einstecken musste und viel investiert hat. Aber mehr positives ist mir leider nicht aufgefallen.