Cover-Bild Meine Kraftquelle - das heilsame Schreiben in der Natur
  • Ersterscheinung: 11.11.2021
Cathrin Baasner

Meine Kraftquelle - das heilsame Schreiben in der Natur

Gedanken am Meer und am Fluss - Innensichten
„Mit diesem Buch möchte ich dich einladen, in der Natur zu schreiben. Das Schreiben in der Natur ist mein wertvollstes Mittel, um mir selbst – meinem Innenleben und meiner Gefühlswelt - wieder näherzukommen. Da ich zeitweise depressive Episoden durchlebe, ist diese Wirkung des Schreibens in der Natur unendlich wichtig für mich. Es hilft mir in jeder Lebenslage, mich verbundener zu fühlen und bei mir anzukommen. Probiere das Schreiben in der Natur ebenfalls aus und entdecke seine heilsame Wirkung für dich und deine Seele. Du siehst. Du schreibst. Du denkst. Du fühlst. Die Natur beschenkt dich mit ihrer Schönheit. Durch den Schreibprozess kommt dein Inneres in Bewegung, sodass deine Gedanken sich verändern können. Das wiederum hat Auswirkungen auf deine Gefühle, sodass dich das Schreiben in der Natur deinem inneren Frieden näherbringt. Dieses Buch soll dir dabei als Ermutigung, Inspiration und Anleitung dienen.“

Die Autorin teilt in diesem erzählenden Ratgeber ihre Schreiborte in der Natur und ihre persönlichen Gedanken. Es geht um Bereiche aus der Persönlichkeitsentwicklung, wie zum Beispiel die Arbeit mit Ängsten und Glaubenssätzen. Es geht um Spirituelles, um Krafttiere, um innere Unruhe, um Veränderung und vieles mehr. Es geht um die Aufs und Abs des Lebens.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Schreiben in der Natur

Die Sonne wärmend im Rücken, gemütlich auf einer Bank sitzend, den Stift auf das Papier gerichtet - Schreiben in der Natur ist etwas Wunderbares. Cathrin Baasner zeigt mit ihrem Buch "Meine Kraftquelle  - das heilsame Schreiben in der Natur" nicht nur ihr eigenes Innenleben, sondern auch viel Inspiration.

Das schöne Cover in seinem fröhlichen Orange und kraftvollen Blau erinnert an eine Meereswelle am Strand und weckt die Neugierde. Gleichzeitig hat es mir mir, in meinem Herzen angeklopft. Es ist wie eine innere Einladung.

Das Buch mit seinen rund 184 Seiten ist vor Allem eine Einladung in der Natur zu schreiben. Hier kann man ganz bei sich ankommen und seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen. Zunächst jedoch gibt es eine kleine Einleitung, wie man das Buch nutzen kann, wie die Autorin zum Schreiben in der Natur kam und welche Wirkung es haben kann. In den darauffolgenden Natureinträgen, die immer mir einem Datum und einem Symbol versehen sind, schreibt Cathrin Baasner über ihr Leben, ihre Depression, die Natur, ihre Gedanken und Gefühle. Dabei findet man sich in einigem wieder. Wichtige Erkenntnisse sind in besonderer Schrift hervorgehoben und es gibt auch kleine Infoabsätze, z.B. über das EFT, den Morgenseiten oder man findet beim Lesen plötzlich eine Erinnerung von sich selbst aus früheren Zeiten.

Besonders geeignet ist das Buch für jene, die gern in der Natur schreiben möchten, wenn man selbst mit einer psychischen Erkrankung lebt und im Schreiben einen Verarbeitungsweg finden möchte, an sich selbst arbeiten möchte um weiter zu wachsen oder man einfach Mut, Kraft, Inspiration schöpfen möchte.

Das Buch kann normal gelesen werden oder man sucht sich einfach spontan einen Natureintrag aus.

Für mich persönlich ist "Meine Kraftquelle" zu einem Alltagsgefährten geworden. Ich schlage das Buch gern auf, wenn es mir nicht gut geht oder ich etwas entspannen möchte. Es macht Mut und schenkt Hoffnung. Dazu passt es in so gut wie jede Tasche und lässt sich auch so als stärkender Begleiter einsetzen. Es wird mich sicherlich noch lange begleiten.

Wer "Meine Kraftquelle" mit offenen Herzen liest, wird hier und da kleine Wunder entdecken - nicht nur im Buch, auch in seinem eigenen Leben. Ein treuer, kleiner Buchgefährte, den ich nicht mehr missen möchte.