Cover-Bild Kein Job für eine Lady
  • Ersterscheinung: 01.02.2010
Cathy M Hake

Kein Job für eine Lady

Rebekka Jilg (Übersetzer)

Nach einer geplatzten Verlobung sitzt die britische Lady Sydney Hathwell mittellos in Amerika fest. Was bleibt ihr anderes übrig, als einen Verwandten in Texas um Hilfe zu bitten? Onkel Fuller, nicht ahnend, dass Sydney auch ein weiblicher Vorname sein kann, lädt den vermeint-lichen „Neffen“ auf seine Ranch ein. Das bringt die junge Lady auf eine Idee. Sie verkleidet sich als Mann und macht sich auf den Weg. Auf der Ranch trifft sie auf Tim Creighton, der während der Abwesenheit ihres Onkels die Geschäfte führt. „Big Tim“ nimmt sich sofort vor, aus dem „eitlen Geck“ einen richtigen Kerl zu machen, der dem Landleben ge-wachsen ist. Wird er Sydneys Geheimnis lüften?

Eine charmante und humorvolle Verwechslungsgeschichte, aber auch eine ergreifende Geschichte über das Leben: über Verrat, Verlust, Vergebung und die Kraft der Liebe.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Absolutes Highlight

Die junge Lady Sydney Hathwell flieht vor ihrer Hochzeit und ihrem Verlobten. Das erstellt sich aber als nicht so einfach, da sie erstmal in Amerika ohne weitere Familie oder Freunde festsitzt.

Sie ...

Sie fasst einen Plan, nachdem sie bei ihrem unbekannten Onkel um Hilfe gefragt hat, und dieser ihr deutlich zu verstehen gegeben hat, dass Frauen auf seiner Ranch nicht erwünscht sind. Da er durch ihren Namen sowieso schon davon ausgeht, dass Sydney ein Junge ist, beschließt sie ihn einfach in dem Glauben zu lassen.

Als sie dann jedoch, als Mann verkleidet, auf der Ranch ankommt und ihren Onkel nicht antrifft, wird alles noch komplizierter. Da ihr Onkel für einige Zeit verreist ist, hat sein Partner Tim Creighton die Verantwortung für die Ranch und nun auch für sie. Dieser hält Sydney aber für einen verwöhnten Schnösel und beschließt sie zu einem richtigen "Kerl" zu machen.

Das kann ja nur spannend und humorvoll werden.

Schon bevor ich die erste Seite dieses Buches gelesen habe, waren meine Erwartungen sehr hoch und ich habe mich auf die Geschichte gefreut. Nicht nur die Inhaltsangabe klingt toll, sondern es gibt auch bereits viele andere die das Buch so begeistern konnte.

Kleiner Spoiler, auch mich konnte es voll überzeugen.

Ich mochte die Atmosphäre, die Idee, die Charakter und die Entwicklung der Ereignisse. Der Schreibstil ist humorvoll, aber trotzdem nicht übertrieben albern. Die Autorin hat mich mit ihren Dialogen immer wieder zum Lachen bringen können und ich habe es einfach genossen, dieses Buch zu lesen. Die Spannung zwischen Tim und Sydney war greifbar. Immer wieder hat man mitgefiebert und sich gefragt wie das denn noch alles ausgehen soll.

Sydney lernt die Eigenschaften eines Mannes mal von einer ganz anderer Seite kennen und es war total interessant sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man sowohl ihre Perspektive, als auch die von Tim hatte. So waren die Charaktere nahbare und man hat ihre Handlungen gut nachvollziehen können.

Wirklich positiv überrascht hat mich zudem die Rolle, die der Glauben in diesem Buch einnimmt. Ich hatte damit gar nicht so gerechnet, aber es wurden viele wichtige Dinge aufgegriffen und beim Namen genannt. Sehr gut umgesetzt!

Fazit:

Ich könnte vermutlich noch vieles positives über das Buch sagen, aber alles in allem möchte ich einfach festhalten, dass dieser Roman eigentlich ein Must-Read ist. Für mich definitiv ein Jahreshighlight und eine klare Leseempfehlung.