Cover-Bild Der Leuchtturm der magischen Träume
  • Ersterscheinung: 21.08.2024
Charis Cotter

Der Leuchtturm der magischen Träume

Dieter Fuchs (Übersetzer)

Annie ist begeistert, als sie ein altes Gemälde mit einer herrlichen Meerlandschaft und einem Leuchtturm auf dem Dachboden findet. Doch irgendetwas ist seltsam mit dem Bild. Als sie es genauer betrachtet, fühlt sie sich wie magisch davon angezogen – und steht pötzlich dort, am Meer. Doch wer ist das Mädchen, das im Wärterhäuschen des Leuchtturms wohnt und sie zu kennen scheint? Warum hat sie das Gefühl, diesem Mädchen aus einer tiefen Not helfen zu müssen? Und was haben all diese Geschehnisse mit ihrem eigenen Leben zu tun, zu dem eine geheimnisvolle Verbindung zu bestehen scheint?
Eine fesselnde Geschichte über die Kraft der Liebe und die Bande, die uns mit unseren Mitmenschen verbinden.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Macht nachdenklich

Annie ist begeistert, als sie ein altes Gemälde mit einer herrlichen Meerlandschaft und einem Leuchtturm auf dem Dachboden findet. Doch irgendetwas ist seltsam mit dem Bild. Als sie es genauer betrachtet, fühlt sie sich wie magisch davon angezogen – und steht plötzlich dort, am Meer. Doch wer ist das Mädchen, das im Wärterhäuschen des Leuchtturms wohnt und sie zu kennen scheint? Warum hat sie das Gefühl, diesem Mädchen aus einer tiefen Not helfen zu müssen? Und was haben all diese Geschehnisse mit ihrem eigenen Leben zu tun, zu dem eine geheimnisvolle Verbindung zu bestehen scheint? (Klappentext)

Dieses für mich geheimnisvolle und fesselnde Buch hat mich des Öfteren zum Nachdenken gebracht. Es ist gut geschrieben, aber nicht immer leicht zu lesen. Die Handlung ist am Anfang nicht ganz verständlich und ich hatte etwas gebraucht in die Handlung hineinzukommen. Ich denke, die Thematik ist für das Einstiegsalter schon etwas schwierig. Trotzdem ist es nachvollziehbar und mit einem Hauch Magie. Obwohl an manchen Stellen ein wenig vorhersehbar, hat es dem Lesegenuss nicht geschadet. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar und ich war schon bald an der Seite von Annie. Einmal angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Handlegen. Die Neugierde war geweckt zu erfahren, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Botschaften kamen gut an. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, das manche Jugendliche vielleicht Redebedarf haben werden.