Cover-Bild Der Glasmagier
Band 2 der Reihe "Die Magier"
  • Verlag: 47North
Charlie N. Holmberg

Der Glasmagier

Nadja Schuhmacher (Übersetzer)

Die Fantasy-Bestseller-Serie aus den USA jetzt auf Deutsch

»Der Glasmagier« ist der zweite Teil der »Papiermagier-Serie«.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Glasmagier

Inhalt: Seit die begabte Ceony ihrem Lehrer, dem Papiermagier Emery Thane, das Leben gerettet hat, versucht sie ihre tiefen Gefühle für ihn unter Kontrolle zu bringen. Da erschüttern eine Reihe von Anschlägen die magische Welt und Ceony muss feststellen, dass sie selbst ins Visier eines mächtigen Glasmagiers geraten ist. Wenn sie sich retten will und alle, die sie liebt, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich dem rachsüchtigen Glasmagier in den Weg zu stellen. Aber sind sie und ihre Papiermagie stark genug, um sich gegen böse Kräfte zu wehren, die die ganze Zauberwelt in Gefahr bringen könnten?

Meinung: Mit Der Glasmagier geht die Geschichte um Ceony und Emery weiter. Wie schon der Vorgänger ist die Geschichte sehr flüssig geschrieben und man kann sie sehr gut lesen. Die Charaktere sind weiter ausgearbeitet und man merkt die eine oder andere Schwäche bei den Charakteren, welche diese wieder richtig sympathisch machen.

Die Autoren beschreibt die Protagonisten sehr liebevoll so dass man sich diese sehr gut vorstellen kann. Wir haben hier in diesem Buch eine weitere Disziplin der Magie kennen gelernt. Ich persönlich finde die Papiermagie aber immer noch schöner als die Glasmagie.

Ich kann auch hier wieder nur eine Leseempfehlung geben.