Cover-Bild Bitte nicht öffnen: Doppelband (Enthält die Bände 1: Bissig!, 2: Schleimig!)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
  • ISBN: 9783551320063
  • Empfohlenes Alter: 8 bis 11 Jahre
Charlotte Habersack

Bitte nicht öffnen: Doppelband (Enthält die Bände 1: Bissig!, 2: Schleimig!)

Fréderic Bertrand (Illustrator)

Zwei spannende Abenteuer in einem Doppelband!

Nemo erhält zwei Päckchen mit der Post. Das erste enthält den verfressenen Yeti-Ritter Icy-Ice-Monsta. Dann spielt plötzlich die Welt verrückt – es schneit mitten im Sommer! Und der Yeti wird zweieinhalb Meter groß. Kurze Zeit später kommt ein zweites Päckchen. Darin ein kitzliger, sprechender Pupsschleim. Und das turbulente Abenteuer geht weiter.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Tolle Reihe

Hallöchen😁

Ich habe neulich diesen wundervollen Doppelband von @charlotte_habersack beendet.
Ich finde die Reihe bis jetzt richtig super.

Nemo bekommt eines Tages ein seltsames Päckchen.
Bitte nicht ...

Hallöchen😁

Ich finde die Reihe bis jetzt richtig super.

Nemo bekommt eines Tages ein seltsames Päckchen.
Bitte nicht öffnen! Bissig! Steht darauf.
Und wie das so ist, holt er seinen besten Freund Fred und sie machen das Päckchen doch auf.
Drinnen liegt ein Spielzeug Yeti, der lebendig wird. Augenblicklich bricht ewiger Winter in Boring - so heißt das Dorf, indem sie wohnen - aus.
Die beiden sind überfordert und wissen nicht, was sie machen sollen. Noch dazu müssen sie ein Referat halten und haben Oda in ihre Gruppe bekommen. Ausgerechnet Oda, der Nemo nicht begegnen kann, ohne rot zu werden.
Zu dritt versuchen sie das Kind zu finden, dem der Yeti gehört, damit alles wieder normal wird.

Im zweiten Band bekommt Nemo wieder ein Paket zugeschickt. Diesmal steht Schleimig! drauf.
Erst wollten sie es nicht aufmachen, doch dann dachten sie daran, dass irgendwo ein Kind weint, da sein "Spielzeug" gestohlen wurde.
Wie auch im ersten Band wird der Schleim lebendig und augenblicklich regnet es in Strömen in Boring.
Diesmal ist es deutlich schwieriger den Besitzer ausfindig zu machen. Noch dazu wird Schleimig entführt...

Fazit:
Ich fand beide Bände wirklich mega toll und möchte unbedingt die Reihe weiterlesen.
Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen.