Cover-Bild That Night
  • Ersterscheinung: 25.06.2015
Chevy Stevens

That Night

Schuldig für immer
Christiane Marx (Sprecher), Maria Poets (Übersetzer)

WENN DU SIE NICHT GETÖTET HAST, WER DANN?

Als die rebellische Toni 18 Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie weiß nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Sie weiß nur, dass der wahre Mörder noch nicht gefunden ist. Doch Toni will nur eins: die Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Aber was damals geschah, ist noch lange nicht vorbei, und nicht nur Tonis Bewährung steht auf dem Spiel …

Christiane Marx ist Schauspielerin und Synchronsprecherin und hat mit ihren Krimi-Lesungen von Gillian Flynn und Yrsa Sigurðardóttir für Aufhorchen gesorgt. Mit ihrem besonderen Gespür für Spannung begleitet sie Toni auf ihrem unheilvollen Weg zurück in die Freiheit.

Veröffentlicht am 10.07.2017

That Night

Dieses Hörbuch ist wirklich spannend. Aber nicht, weil man unbedingt wissen möchte, wer der wirkliche Mörder ist, denn nach ein paar Minuten hat man schon das Gefühl die Antwort auf diese Frage zu kennen. Sondern, weil man hofft, dass Toni irgendwann doch Gerechtigkeit zuteil wird.

Christiane Marx liest so einfühlsam, dass man wütend wird, ob Tonis Hilflosigkeit und dem ungerechten Verhalten ihr gegenüber. Man wünscht sich ein bisschen Toleranz, ein bisschen mütterliche Liebe, aber es scheint, als würde alles immer nur schlimmer werden. Ich war so emotional mitgerissen, dass ich nur schwer Pausen beim Zuhören einlegen konnte. Enttäuscht hat mich hier nur das Ende, welches mir zu emotionsüberladen, unrealistisch und actiongeladen war, bevor es dann endlich doch ein bisschen Gerechtigkeit gibt.

Spannend ist das Hörbuch auch, weil nicht alles wirklich so ist, wie es scheint. Toni erzählt ihre Vergangenheit chronologisch, während sie versucht, nach jahrelanger Gefangenschaft, sich ein neues Leben aufzubauen, was jedoch auf Grund des Misstrauens, welches ihr entgegen gebracht wird, nicht möglich scheint. Besonders dann nicht, als eine Leiche auftaucht, die genauso zugerichtet wurde, wie Tonis Schwester damals.

Insgesamt ein sehr hörenswertes Hörbuch, das nachdenklich macht, mit einem schwächeren Ende, passend gelesen von Christiane Marx.