Cover-Bild Boys of Tommen 2: Keeping 13
Band 2 der Reihe "Boys of Tommen"
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Ersterscheinung: 18.07.2024
  • ISBN: 9783985852048
Chloe Walsh

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Band 2 der BookTok Sensation endlich auf Deutsch - farbiger Buchschnitt in limitierter Auflage

Seine erste, letzte und einzig wahre Liebe war schon immer Rugby. Bis jetzt. Nach einer verheerenden Verletzung, die dazu führte, dass er pausieren und sein geliebtes Trikot mit der Nummer 13 ausziehen musste, kämpft Johnny darum, an seinen Träumen festzuhalten. Lost, unsicher und verzweifelt auf der Suche nach Trost setzt er sich zum Ziel, das Geheimnis des Mädchens mit den nachtblauen Augen zu lüften. Mit seinem besten Freund Gibsie an seiner Seite macht sich Johnny auf die Suche nach den Geheimnissen rund um das Mädchen, das ihn jede wache Stunde verfolgt.

Geheimnisse zu bewahren war für Shannon nie ein Problem. Das Leben, in das sie hineingeboren wurde, verlangt nichts Geringeres. Sie weiß, dass Dämonen und böse Männer nicht nur in Märchen existieren. Sie existieren auch in ihrer Welt. Shannon ist nach ihrer Rückkehr aus Dublin irreparabel traumatisiert und versucht verzweifelt, ihre kleinen Brüder zu beschützen. Sie verfällt in die gleichen alten Muster der Vertuschung und hält sich kaum über Wasser, während sich ihre Zukunft vor ihren Augen entfaltet. Geschlagen und gebrochen sind ihre Mauern hoch und ihr Vertrauen ist erschüttert. Nur ein Junge hat die Fähigkeit, diese Wände zu erklimmen. Der Junge, dem ihr Herz gehört.

In „Keeping 13“, der explosiven Fortsetzung des Bestsellers „Binding 13“, werden Geheimnisse gelüftet und Leben für immer verändert. Folge Johnny und Shannon, während sie versuchen, sich durch die Nachwirkungen dieses schicksalhaften Rugbyspiels zurechtzufinden. Sich zu verlieben war der einfache Teil, was als Nächstes kommt, ist die Prüfung ... Freundschaft, erste Liebe, wachsender Ruhm, schreckliche Geheimnisse und Schmerz heizen sich gegenseitig an, wenn in „Keeping 13“ zwei Teenager aus zwei ganz unterschiedlichen Welten aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Rezension für Binding & Keeping 13

Zu diesen beiden Büchern werde ich keine gewöhnliche Rezension verfassen, da ich nicht weiß, wie ich meine Liebe zu ihnen in Worte fassen soll.
Ich habe in den letzten Monaten kein Buch so oft in den sozialen ...

Ich habe in den letzten Monaten kein Buch so oft in den sozialen Medien gesehen wie „Binding 13“ und war anfangs skeptisch, wie ein Buch mit so vielen Seiten und im Romance-Genre so gut sein kann.
Die Charaktere schienen mir zu jung, und die Geschichte klang zunächst klischeehaft. Trotzdem musste ich mir Band 1 besorgen, und schon nach den ersten Kapiteln wurden meine Bedenken von @authorchloewalsh zerstört.
Diese Bücher sind ein Meisterwerk, und ich zähle die Tage bis zum nächsten Buch. Ein absolutes Highlight, daher möchte ich euch erklären, wie mich diese Bücher mit Herz und Seele überzeugt haben.

Zu viele Seiten:
Jede einzelne Seite ist es wert, gelesen zu werden. Chloes Schreibstil ist unfassbar gut; ich habe innerhalb von nur drei Kapiteln gelacht, geweint und ein Kribbeln im ganzen Körper gespürt. Man erhält in diesem Buch nicht nur die Kapitel, die für die Handlung wichtig sind, sondern auch solche, die einem das Gefühl geben, mitten im Leben der ganzen Gruppe rund um Shannon und Johnny zu sein.
Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das mich so sehr in eine andere Welt gezogen hat. Man lernt alle Charaktere so intensiv kennen, dass man beim Lesen ein total reales Gefühl hat. Daher lasst euch nicht von der Dicke abschrecken.

Das Alter der Charaktere:
Wie bereits erwähnt, hatte ich anfangs Bedenken, da Shannon zu Beginn 15 und Johnny 17 ist. Allerdings haben die Charaktere in ihrem Leben bereits so viel durchgemacht, dass sie einem viel reifer erscheinen. Und damit meine ich nicht nur die Hauptpersonen aus diesen Bänden, sondern alle Charaktere. Jeder hat so viel Tiefe, und obwohl es Momente gibt, in denen man merkt, dass es Teenager sind, hat es mich beim lesen 0 gestört.

* 0815 Geschichte:
Ja, es kann sein, dass man bereits ein Buch mit ähnlichen Themen gelesen hat, aber in diesem Buch passiert so viel mehr, als der Klappentext verrät. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, und Cloe hat dies auf beeindruckende Weise vermittelt. Sie hat mit einer teilweise erschreckenden Wahrheit und Echtheit geschrieben, was ich in dieser Art noch in keinem anderen Buch erlebt habe.

Solltet ihr also wie ich anfangs unsicher sein, lest dieses Buch, es ist beeindruckend. Ich fand Band 1 unglaublich, und Band 2 hat dies sogar noch übertroffen. Mit Abstand die besten Bücher, die ich je gelesen habe. Ich warte mit großer Vorfreude, aber auch gewisser Angst vor Joeys Geschichte, auf den nächsten Band und gebe auf jeden Fall 5/5 ⭐️.

P.S. Gerald Gibsie Gibson, ich liebe dich…

Veröffentlicht am 21.08.2024

Große Liebe für Johnny und die Reihe

„Ich bin hier, ich bin für dich da, es ist mir wichtig, und ich werde ver* noch mal bleiben.“

„Keeping 13“ ist der 2. Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.

Dieser Band ist nicht eigenständig ...

„Keeping 13“ ist der 2. Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.

Dieser Band ist nicht eigenständig lesbar.

Das Buch geht nahtlos dort weiter wo „Binding 13“ geendet hat.

Somit geht es hier mit der Lovestory von Shannon und Johnny weiter.

Viel mehr kann und möchte ich über den Inhalt gar nicht verraten, da es sonst spoilern würde.

Auch hier wird die Geschichte wieder aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Johnnys und aus Shannons Sicht erzählt.

Johnny ist für mich einfach der absolut perfekte Bookboyfriend.

Große Liebe für ihn.

Nachdem Band 1 für mich ein Highlight und die knapp 800 Seiten nicht genug waren, musste ich natürlich weiter lesen.

Dieser Band hat jetzt sogar noch etwas mehr Seiten (860).

Hier und da fand ich jetzt das bestimmte Szenen nicht unbedingt hätten sein müssen; aber klar, bei insgesamt 1600 Seiten kann auch nicht alles gleich wichtig und interessant eingestuft werden.

Nichtsdestotrotz ist das Buch natürlich ein Must Read für alle die Binding 13 gelesen und geliebt haben.

Ich persönlich liebe diese Reihe.

Sie ist wahnsinnig emotional, aber stellenweise (vor allem wenn Gibsie dabei ist) auch sehr lustig.

Zudem sind die Charaktere einfach toll und einem schon sehr ans Herz gewachsen.

Shannons Geschwister, Johnnys Eltern, Johnnys Teamkollegen.

Es waren einfach alles tolle Charaktere.

Das es noch Bände über Joey und Gibsie geben wird ist ja schon bekannt.

Ich hoffe das auch danach die Reise nach Tommen noch nicht zu ende ist und würde mich beispielsweise sehr über einen eigenen Band mit Tadhg freuen.

Oder auch darüber mehr über Lizzie zu erfahren.

Das Boys of Tommen Reich bietet definitiv noch einiges an Erzählstoff und ich freue mich jetzt schon darauf mehr davon zu lesen ;)

Veröffentlicht am 21.08.2024

Herzzertrümernd. Mind-blowing. Heilend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Keeping 13" ist der zweite Band der "Boys of Tommen"-Reihe von Chloe Walsh, ins Deutsche übersetzt von Gerda M. Pum, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der una bereits bekannten Protagonisten Shannon und Johnny in der Ich-Form erzählt.
Wo soll ich anfangen? Puh. Wahnsinn. Einfach Mind-blowing.
Der zweite Band setzt direkt am Ende des Auftakts an und ich war sofort wieder im Geschehen. Ich habe so extrem mitgefiebert. Ich wollte nicht aufhören zu lesen und gleichzeitig nicht, dass sie Geschichte je endet. Die 880 Seiten des zweiten Bands waren leider viel zu schnell ausgelesen und haben mich mehrfach zerstört, gebrochen und auf die beste Weise wieder zusammen gesetzt.
Shannon und Johnny gehört für immer mein Herz. Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und ich bin ein absoluter Fan der Autorin.
Wer die Geschichte noch nicht gelesen haben sollte, muss das einfach unbedingt nachholen.
Fazit:
Wenn ihr eine einzigartige, dramatische, herzzertrümernde Liebesgeschichte voller Hoffnung, Heilung und Zuversicht wollt, ist dies euer Must Read.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Ein absolutes Highlight!

Wenn ich Johnnys und Shannons Geschichte in wenigen Wörtern beschreiben müsste wären es: episch, zerstörend und einfach ein Meisterwerk.

Der erste Band hat uns mit einem Kliffhänger zurückgelassen, bei ...

Der erste Band hat uns mit einem Kliffhänger zurückgelassen, bei dem mir das Herz in die Hose gerutscht ist.

Die Geschichte knüpft nahtlos an den Dialog vom Ende des ersten Bandes an und wir werden direkt wieder mit einer absoluten Herzschmerzsituation konfrontiert.

Wenn Johnny und Shannon eines sind dann Seelenverwandte.
Ich bin so stolz auf Shannon. Darauf wie sie immer stärker geworden ist und sich immer weiterentwickelt. Aber auch auf Johnny. Wie bedingungslos er Shannon unterstützt und ihr seine Liebe geschenkt hat.
Johnnys Eltern spielen in diesem Band auch eine ganz besondere Rolle und ich liebe die Beziehung zwischen Johnny und seinen Eltern.
Aber auch die Freundschaften in diesem Buch gehen tief. Neben Gibsie sind Johnnys Teamkameraden Hugh und Feely ein fester Bestandteil der Freundesgruppe und sind immer füreinander da.

Und wieder einmal hat sie es geschafft mein armes, armes Herz zu zerstören! Ich musste weinen, trauern aber auch viel lachen. Johnnys Mum ist einfach der Knüller! 😂 Und Gibsie sowieso!

Dieses Mal gab es deutlich mehr an spice als in Band 1, was ich sehr mochte.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Joeys Geschichte und weiß jetzt schon, dass es mit dem Herzschmerz weitergehen wird.🥹

Mich konnte Chloe Walsh schon mit „Binding 13“ begeistern und mitreißen, aber mit „Keeping 13“ konnte sie noch eins drauf setzten. Johnnys und Shannons Geschichte ist eine, die für immer einen festen Platz in meinen Herzen und Gedanken haben wird.

Von mir bekommt „Keeping 13“ 5 von 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Kinderbuchverlag (Adrian & Winkler Verlag) für das Rezensionsexemplar. ❤️

Veröffentlicht am 10.08.2024

Unglaublich rührend – und hoffnungsgebend.

„𝐁𝐢𝐧𝐝𝐢𝐧𝐠 𝟏𝟑“ war für mich DIE Überraschung im April und so konnte ich „𝐊𝐞𝐞𝐩𝐢𝐧𝐠 𝟏𝟑“ – ebenfalls ein tränenreicher Pageturner, in dem die Gefühlspalette vollends ausgeschöpft, weder auf Gräuel noch Humor, nicht auf Romantik oder Ernst verzichtet wurde – nur schwerlich erwarten. Kurz und knapp: ˢʰᵃⁿⁿᵒⁿ &ᴶᵒʰⁿⁿʸ zählen zu meinen Jahreshighlights, zu jenen emotionalen Achterbahnfahrten, die sich tief im Herzen verankern. ...

Wie bereits im Auftakt spart Chloe Walsh nicht mit Worten, und doch verflogen die Seiten viel zu schnell, was u. a. dem modernen, lebendigen und authentischen Ton zu verdanken ist. Neben dem offensichtlichen Umfang kommt 𝙱𝚘𝚢𝚜 𝚘𝚏 𝚃𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗 mit einem gewaltigen inhaltlichen Input, einer hohen Ereignisrate und einer beeindruckenden Themenvielfalt daher.
Zu keiner Zeit erweckte die Handlung den Eindruck von Stillstand oder Langeweile. Eher sorgen zahlreiche Twists für Schock und Fassungslosigkeit, zärtliche Augenblicke waren wie ein Streicheln und Witz das Licht inmitten der Dunkelheit.

„Keeping 13“ überzeugt mit Details und Logik, Feingefühl, Aufregung und einem abwechslungsreichen, unerwarteten Aufbau. Die Storyline entwickelt sich stetig weiter, greift bspw. die Zukunft der Lynch-Geschwister, jene von Johnny und das beachtliche innere Wachsen von Shannon auf.
Was mit unbeholfener Annäherung und dem kläglichen Versuch, Distanz zu wahren, begann, wird von ersten Erfahrungen und prickelnder Sehnsucht, blindem Vertrauen und einem unerschütterlichen „Gemeinsam“ – Konflikten, Dramen und Tragödien, Strugglen, Zweifeln und Ängsten zum Trotz – ersetzt.
Johnny katapultierte sich übrigens nicht zuletzt mit echter Fürsorge und seiner aufmerksamen, verständnisvollen Art auf die vordersten Ränge des Bookboyfriends schlechthin.

»Ich mag deine Probleme (...) Ich will deine Probleme und deine Komplikationen und alles andere, was zu dir gehört. (...) Ich will dich.«

Etliche Szenarien und Darstellungen sorgen für Gänsehaut, lassen schwer schlucken. Dynamiken festigen und verändern sich; es warten neue Probleme und Hindernisse, manche alltäglich und gesellschaftskritisch, andere den Umständen geschuldet.
Die Autorin animiert gekonnt dazu, genauer hin- statt bequem wegzusehen.
Melancholie und Wehmut, Schmerz und pure Verzweiflung werden rege durch skurrile, romantische oder schlicht witzige Momente durchbrochen. Wie oft musste ich aufgrund des trockenen Humors, verspielten Gerangels und Amüsements lachen? Gerade Gibsie und Tadgh sind für allerhand Komik verantwortlich. Doch auch andere Figuren – Lizzie, Claire und Johnnys engagierte Eltern – bewegen mit ihrer unermüdlichen Unterstützung; wurden mit Sorgfalt und Hintergrund ausgearbeitet und integriert.
Inmitten der oft spürbaren Tristesse, der Hilflosigkeit waren Aufblühen und Aufatmen, die individuellen Entwicklungen ein Lichtblick. Obgleich der Rugby-Star und Shannon – so viel stärker als sie selbst je für möglich hielt – im Fokus standen, abwechselnd erzählen und ihr Innerstes intensiv Betrachtung findet, wurden weder Tadgh, Shan und Ollie noch Joey vergessen. Letzterer erhielt nun weitere Facetten, bevor wir im Oktober Teil seines Kampfes werden. Erweckte Darrens Präsenz zuerst wenig Positives, wurden die damaligen wie gegenwärtigen Entscheidungen des Ältesten von Shannons Brüdern nachvollziehbar eingebettet.
Ja, das Leben der Lynchs ist schlussendlich ein Ergreifendes.

Shannon und Johnny waren ein Erlebnis – in Band 1 & 2 dieser einmaligen Sports-College-Romance findet sich eine Fülle aus unterschiedlichen Empfindungen; Spannung, Tragik und Liebe; Leid, Adrenalin und pure Gefühle. Diese Geschichte berührt tief, entlockt herzliche Lacher und Wut, tut weh. Chloe Walsh erzählt vom Leben(sschmerz), von Freundschaft und Familie, Neuanfängen und der Hoffnung…
„Keeping 13“: Ein emotionaler, aufrüttender Sog, der unausweichlich mitreißt.