Cover-Bild Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Chris Meyer

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Thriller | Ein harter und packender Serienmörder-Thriller

Dieser Thriller schickt Sie in die schwärzesten Abgründe des Bösen

Tom Bachmann seziert Seelen – von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Dabei geht er akribisch vor, um das Böse, das diese Menschen in sich tragen, zu verstehen. Tom Bachmann ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: dem Blutkünstler.
Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.
Tom Bachmann, der „Seelenleser“ des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörenden Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Nichts für schwache Nerven

Der Blutkünstler ist der Auftaktband zur Tom Bachmann Reihe des Autors Chris Meyer. Tom Bachmann ist Profiler und sein Hauptgebiet ist die Suche nach Serienkillern und Psychopathen. Im ersten Band geht es um einen Serienkiller der Frauen foltert, bevor er sie tötet und die Leichen zu einem Kunstwerk gestaltet.

Der Schreibstil ist flüssig und durch Rückblenden erfährt der Leser immer mehr zu den Charakteren. Das Team rund um Tom Bachmann ist facettenreich und interessant. Die Schilderungen der Folterungen durch den Blutkünstler sind nichts für schwache Nerven, der Autor beschreibt sie mit blutigen Details. Die einzelnen Handlungsstränge werden am Ende des Buches gut zusammengeführt und bieten einen interessanten Rahmen für weitere Bände der Reihe. Der Täter wird zum Schluss identifiziert, allerdings liefert das Drumherum interessante Aspekte in Hinblick auf das Seelenleben von Tom Bachmann und seinen weiteren Lebensweg.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Der Blutkünstler

Einleitung:
Der Dienstag lässt grüßen und damit auch eine neue Rezension aus dem Thriller Genre. Heute werde ich euch meine Meinung zum ,,Blutkünstler´´ von Chris Meyer sagen.

Klappentext:
Tom Bachmann ...

Einleitung:

Klappentext:

Der Thriller ist nicht überragend. Erwartet keinen Plottwist. Dennoch lege ich ihn dir nah, da die Mordfälle von a bis z und gnadenlos geschildert werden und die laufenden Ermittlungen zwar ebenfalls geschildert werden, es jedoch keine spannungsraubende Ausmaße annimmt. Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist, dass manche Textpassagen zu oft durchgekaut warden und ich mir nach einer Zeit nur gedacht habe, wo sich die Schallplatte versteckt. Die Charaktere gefallen mir hingegen super. Sowohl die guten Charaktere als auch die bösen Charaktere haben ihren ganz eigenen Charme. Charme der sie von 0815 Charakteren distanziert.

Fazit:
Gibt es etwas, dass ich an diesem Buch anders verfassen würde ? Indirekt. Ich habe viel über die Storyline nachgedacht und ich fände es mega spannend, wenn man sofort weiß, wer der Täter ist. So dass man quasi als Mitwissende den ErmittlerInnen beim lösen des Falls zusieht. Sollte euch das Buch vom Ullstein Verlag interessieren, schaut gern unter der ISBN: 9783548063768 vorbei.

Veröffentlicht am 13.07.2021

„Achtung: Der Thriller ist sehr brachial und nichts für zarte Gemüter“!

Tom ist einer der Besten Profiler den es gibt. Sein Spezialgebiet: Psychopaten und Sadisten. Als ein Mörder den die Ermittler „Blutkünstler“ nennen sein Unwesen treibt, wird Tom zur Hilfe gerufen. „Der Blutkünstler“ quält seine Opfer bestialisch und stellt sie dann als Kunstwerke den Ermittlern dar. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Mörder holt sich immer schneller neue Opfer.

Ein blutrünstiger Thriller, der trotz seiner vielen Grausamkeiten den Leser packt und nicht mehr loslässt. Die Zeit verging wie im Flug und plötzlich war es Mitternacht und ich konnte das Buch immer noch nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist total fesselnd und „Herzklopf-Momente“ hat diese Thriller jede Menge. Ein absolut gelungener Start einer neuen Serie. Ich bin schon gespannt, wie es mit Tom weitergeht

Veröffentlicht am 12.07.2021

Spannend bis zum Ende

Das Buch begann schon ziemlich heftig, aber ich muss sagen, ich fand es gut. Man war direkt in der Geschichte drin. Zwischendurch wurde es mal etwas ruhiger, aber ich fand es nicht langweilig, sondern interessant für die Geschichte.
Tom Bachmann der Profiler der dem BKA hilft, hat in seiner Vergangenheit auch viel durchgemacht, so dass er mehr Verständnis für das Verhalten von Serientätern hat.
Zwischendurch musste ich tatsächlich lachen, weil die Situationen auf die einfach waren, dass man nie darauf gekommen wäre.
Alles in allem war ich hellauf begeistert von dem Buch. Und es ist ein gutes Zeichen wenn ich, das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe.
Ich Bin auf die die weiteren Bände gespannt.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Sehr spannend

Sehr schnell findet man in die Geschichte hinein und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die detailreichen Beschreibungen der grausamen Taten lassen zusammen mit der analytischen Beschreibung der Gedankengänge des Täters beim Leser eine recht konkrete Vorstellung von dem, was ihn antreibt, entstehen.
Dass der „Seelenleser“ Tom Bachmann nach seiner Rückkehr aus den USA und dem Tod seines Pflegevaters zu Beginn seiner Hinzuziehung zur Aufklärung der Morde nicht in „geordneten Verhältnissen“ lebt, macht ihn eher menschlich. Auch die Darstellung der übrigen Charaktere ist gelungen und authentisch.
Dieser Thriller, der nichts für Leser mit schwachen Nerven ist, fesselt von der ersten bis zur letzten Zeile. Aus meiner Sicht eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Krimi und Thrillerfans. Ich warte begierig auf das nächste Buch.