Cover-Bild Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Chris Meyer

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Thriller | In der Videokonferenz wartet der Serienkiller

Er tötet dich. Und alle schauen zu.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.

Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Veröffentlicht am 05.06.2022

"What a wonderful world"

Einem Teilnehmer eines Zoom-Meetings wird vor laufender Kamera Stücke seiner Haut herausgeschnitten und keiner der anderen darf wegschauen, sonst wird das Opfer sofort getötet.
Der "Zoom-Killer" ist der ...

Der "Zoom-Killer" ist der zweite Teil der Tom-Bachmann-Reihe. Wie auch im ersten Teil ist der Schreibstil knallhart und atemberaubend. Der Plot überzeugte mit gut aufgebauten, aber grausamen Szenen. Hier tun sich ungeahnte menschliche Abgründe auf, die mich teilweise gruselnd zurückgelassen haben. Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite erschreckend fesselnd.
Der Profiler Tom hat in diesem Teil auch wieder mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ihn charakterlich sehr geprägt hat. Er ist in der Story sehr präsent, sodass seine Teamkollegen eher im Hintergrund agieren, trotzdem wurden alle Protagonisten bildlich gut dargestellt.
Die Handlung wurde bis zum unerwarteten Ende gut durchdacht, jedoch bleiben doch noch einige Fragen offen, deshalb will ich unbedingt wissen, wie es mit Tom und seinem Team weitergeht.
Wer gerne auch mal einen brutalen und blutigen Thriller liest, dem kann ich diese Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Nervenkitzel pur - Abgründe der menschlichen Seele

Es scheint eine ganz normale Videokonferenz zu werden, wie es in der heutigen Zeit so üblich ist. Doch plötzlich huscht ein Schatten durchs Bild und schon wird einer der Teilnehmer mit einem Messer attackiert. Alle weiteren Anwesenden müssen live mitverfolgen, denn keiner darf auf Anweisung des Täters wegsehen, wie er vor laufender Kamera unter schmerzerfüllten Schreien zu Tode gequält wird. Blut überall, die Teilnehmer traumatisiert. Keine Anhaltspunkte.

Für das Team um den Profiler Tom Bachmann vom BKA stellt sich die Frage, warum der Täter sein Opfer vor laufender Kamera quälen muss und welche Beziehung zu dem Opfer besteht. Unausweichlich muss Tom sich mit seinen eigenen tiefsten Abgründen und seiner Vergangenheit auseinandersetzen, um dieses abartige Vorgehen zu durchschauen und in die Seele des Täters blicken zu können.

Dies ist der zweite Band der Tom Bachmann Reihe des Autors Chris Meyer und steht dem Ersten in nichts nach. Für die Handlung ist es nicht unbedingt notwendig, den ersten Teil gelesen zu haben, da es immer wieder Rückblenden in Toms Kindheit gibt.

Die Spannung wird von Anfang an auf einem sehr hohen Niveau gehalten und wird durchgängig bis zum Ende beibehalten und auch der flüssige Schreibstil macht diese Lektüre wieder zu einem absoluten Pageturner. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und konstruiert, doch allerdings nichts für schwache Nerven. Auch sexuelle Gewalt an Frauen wird hier thematisiert mit Einblicken in die Abgründe der menschlichen Seelen.

Tom hat natürlich aufgrund seiner Vergangenheit zwischenmenschliche Defizite und ihm wird hier ein ganz spezieller Charakter zuteil. Auch alle anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch. Ira mag ich als Ermittlerin an der Seite von Tom sehr gerne.

Ich bin ein Fan von Buch-Reihen und verfolge gerne die Entwicklung der Protagonisten. Sehr beeindruckend finde ich hier das Cover, dass gestaltungstechnisch wieder ein Eyecatcher ist und in seiner Individualität absolut vom ersten Band abweicht, echt klasse.

Mich hat diese Lektüre völlig in seinen Bann gezogen und für Thrillerfans mit starken Nerven ist dieses Buch bestimmt ein absolutes Lesehighlight, also von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Kranke Fantasie

Nach dem Blutkünstler freute ich mich schon auf ein weiteres Ermittlen mit Tom Bachmann, dem symphatischen Ermittler. Kurz zum Inhalt: Bei einer Videokonferenz wird der Sprecher live vor der Kamera brutal ermordet. Die anderen Teilnehmer müssen tatenlos zusehen und klnnen nichts unternehmen. Der Täter hat sich nämlich in ihre Handys und Computer eingehackt. Tom Bachmann & sein BKA-Team übernehmen den Fall. Profiler Tom muss sich in die Psyche des Mörders hineinversetzen. Bei seiner schweren Vergangenheit die er als Kind durchlebt hat, ist es schwierig klare Grenzen zu ziehen. Wird er es rechtzeitig schaffen, den brutalen Mörder zu fassen?
Die Story wurde vom Autor sehr gut durchdacht und auch umgesetzt. Auch die detaillierten Beschreibungen der Tatvorgänge, denn es bleibt leider nicht nur bei einer, die verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Charaktere zum besseren Verständnis waren sehr hilfreich. Ein weiterer, spannender Tom Bachmann Fall, sehr gut ausgearbeitet und nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Sehr spannend und brutal

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Was eigentlich nur eine Zoom-Videokonferenz sein sollte, endet in einer Katastrophe. Ein Fremder hat sich eingeschlichen, die Geräte manipuliert und zwingt die Teilnehmer sich ganz genau anzusehen, was er da macht. Ein Teilnehmer wird brutal gequält und du darfst nicht weg schauen. Und das passiert nicht nur einmal. Was steckt hinter diesen Aktionen?
Was für ein Thriller! Rasant erzählt und wahnsinnig brutal. Aber auch psychologisch gut aufgebaut liest man nahezu atemlos und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Der Spannungsbogen nimmt auch immer mehr zu und manchmal habe ich mich erwischt, dass ich den Atem angehalten habe. Die Protagonisten haben mir gefallen, der Schreibstil ist sehr mitreißend. Das Ende habe ich so nicht kommen sehen und dass finde ich immer klasse, wenn der Leser überrascht wird. Insgesamt ist das Buch nichts für zartbesaitete, denn es ist auch sehr brutal.
Fazit:
Sehr spannend und brutal

Veröffentlicht am 03.06.2022

mord - live gestreamt

Nach dem Blutkünstler freute ich mich schon auf ein weiteres Ermittlen mit Tom Bachmann, der ab und zu mit unlauteren Mitteln arbeitet.
Mehrere Morde am Bildschirm einer Videokonferenz lassen schon erschaudern. ...

Mehrere Morde am Bildschirm einer Videokonferenz lassen schon erschaudern. Wenn man dann die Vorgehensweise des Täters verfolgt, ist die Gänsehaut nicht zu umgehen.
Der Thriller hat einen schönen , spannenden Schreibstil, von dem man von Beginn an gefesselt ist. Ich fühlte mich direkt in die Ermittlungen hineingezogen.
Während des Lesens hab ich mich immer wieder gefragt, wie abgebrüht man sein muss, um diese Taten zu begehen. Das unerwartete Ende hat mich überrascht, da ich mich auf einen anderen Täter fixiert hatte.
Das Cover zum Buch ist gelungen. Mit dem verpixelten Auge wird man sofort aufmerksam gemacht, dazu kommt der vielversprechende Klappentext . An dieser kombination kommt ein Leser von guten Thrillern nicht vorbei ohne das Buch zu erwerben.
Ein Muss für alle Thrillerfreunde mit Gänsehautvergnügen.