29,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: TRUANT UG
- Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
- Seitenzahl: 157
- Ersterscheinung: 06.2016
- ISBN: 9783934282728
Fantasy AGE
Grundregelwerk
Mario Truant (Übersetzer)
Das Fantasy AGE-Grundregelwerk ist dein Einstieg in das Rollenspiel. Jetzt kannst du der Held in deinem eigenen Schwert & Zauberei-Abenteuer sein! Dieses Spiel wurde in Wil Wheatons Rollenspielshow gespielt, Titansgrave: Die Asche von Valkana. Das Spielsystem bildet auch die Grundlage für das Dragon Age-Rollenspiel und andere Spiele. Die Regeln sind einfach zu erlernen und bieten ein innovatives Stuntsystem, um die Handlung spannend und aufregend zu gestalten. Das Grundregelwerk beinhaltet folgendes:
• Drei Charakterklassen: Krieger, Magier und Schurke mit jeweils 20 Stufen.
• Spezialisierungen wie Berserker, Elementarmagier, Hexenjäger und Wunderwirker, mit denen du deinen Charakter nach deinen Wünschen anpassen kannst.
• Ein Spielsystem, das um Kampf-, Erkundungs- und Rollenspielstunts herum aufgebaut ist. Würfle einen Pasch mit drei sechsseitigen Würfeln und etwas Außergewöhnliches passiert!
• Ein Magiesystem, das dir ermöglicht, deine Kräfte mittels themenorientierter arkaner Talente wie Feuer, Heilen oder Schicksal aufzubauen.
• Hinweise für Spielleiter zum Aufbau von Abenteuern und Kampagnen.
• Monster und magische Gegenstände!
• Ein Beispielsetting und ein Einführungsabenteuer für den schnellen Einstieg.
Du kannst Fantasy AGE verwenden, um Abenteuer in einer Fantasywelt deiner Wahl oder deiner eigenen Schöpfung zu spielen. Nimm dir einfach drei sechsseitige Würfel und du bist für das Spiel bereit.
• Drei Charakterklassen: Krieger, Magier und Schurke mit jeweils 20 Stufen.
• Spezialisierungen wie Berserker, Elementarmagier, Hexenjäger und Wunderwirker, mit denen du deinen Charakter nach deinen Wünschen anpassen kannst.
• Ein Spielsystem, das um Kampf-, Erkundungs- und Rollenspielstunts herum aufgebaut ist. Würfle einen Pasch mit drei sechsseitigen Würfeln und etwas Außergewöhnliches passiert!
• Ein Magiesystem, das dir ermöglicht, deine Kräfte mittels themenorientierter arkaner Talente wie Feuer, Heilen oder Schicksal aufzubauen.
• Hinweise für Spielleiter zum Aufbau von Abenteuern und Kampagnen.
• Monster und magische Gegenstände!
• Ein Beispielsetting und ein Einführungsabenteuer für den schnellen Einstieg.
Du kannst Fantasy AGE verwenden, um Abenteuer in einer Fantasywelt deiner Wahl oder deiner eigenen Schöpfung zu spielen. Nimm dir einfach drei sechsseitige Würfel und du bist für das Spiel bereit.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.