Cover-Bild Die Nacht in dir
Christa Bernuth

Die Nacht in dir

Thriller

Die Jagd auf den Killer geht weiter

»Ich bin der, der niemand sein will. Ich bin das, wovor sich alle fürchten.«

Die dunkle Vergangenheit hat Lukas Salfeld wieder eingeholt. Der verurteilte frühere Mörder hat Familie und Job verloren und führt ein einsames und minutiös überwachtes Leben. Regelmäßig muss er sich bei der Polizei und seinem Therapeuten melden. Nur Kommissarin Sina Rastegar glaubt an ihn und vor allem an seine besondere Gabe, sich in die Seele eines Triebtäters hineinversetzen zu können. Über Lukas hofft sie nicht nur dessen Sohn Leander, einen international gesuchten Serienmörder, zu finden, sondern sie bittet ihn auch um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls in einem Nobelinternat. Eine verhängnisvolle und höchst gefährliche Entscheidung.

• Dieses Buch befindet sich bei lesetraum in einem Regal.
  • lesetraum hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Finsternis ist mehr als die Abwesenheit von Licht

Er hat gemordet und er hat seine Strafe abgesessen. Inzwischen ist Lukas Salfeld glücklich verheiratet und hat zwei fast erwachsene Töchter. Doch das Glück zerbricht, als er verdächtigt wird wieder gemordet zu haben. Seitdem ist ihm im Grunde genommen alles egal und er verbringt seine Tage überwiegend damit die Zeit totzuschlagen. Er ist sich seines unnatürlichen Triebs durchaus bewusst und würde alles dafür geben sich von ihm befreien zu können. Als ihn ihn die Kommissarin Sina Rastegar zu einem Undercovereinsatz in einem Internat überredet, sieht es zunächst so aus als ob er endlich Halt und eine neue Perspektive finden kann. Doch dann entwickelt sich alles plötzlich ganz anders. Die Ereignisse überschlagen sich und die Geschichte droht außer Kontrolle zu geraten.

Im Wechsel, jeweils aus der Perspektive eines Hauptprotagonisten, werden außer dem aktuellen Geschehen auch etliche Szenen und Begebenheiten aus der Vergangenheit geschildert. Diese liefern viele wertvolle Informationen über die psychische Entwicklung der Beteiligten, so dass sich deren Persönlichkeitsstruktur immer klarer abzeichnet und ihre Verhaltensweisen erklärt.

Fazit
Spannend und beängstigend zugleich, nähert sich der Thriller „Die Nacht in dir“, dem Thema Triebtäter und ihrer Psyche. Eine klare Leseempfehlung für alle, die bereit dazu sind sich auch einmal mit der anderen Seite des Verbrechens auseinanderzusetzen.