Band
der Reihe "Veröffentlichungen der Sektion Religionssoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie"
46,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 300
- Ersterscheinung: 26.11.2011
- ISBN: 9783531184432
Religion bei Meinungsmachern
Eine Untersuchung bei Elitejournalisten in Deutschland
Im Anschluss an den neueren Diskurs zum Thema „Religion und Öffentlichkeit“, in dem den Medien bei der neu erlangten Sichtbarkeit von Religion eine wichtige Rolle zugeschrieben wird, untersucht diese Studie handlungsleitende Auswahlkriterien (Medienfilter), das journalistische Verständnis von Religion sowie das religiöse Selbstverständnis von Elitejournalisten der überregionalen Qualitätsmedien. Außerdem wird der Einfluss des beruflichen und religiösen Habitus dieser journalistischen Akteure auf die Auswahl und Thematisierung von Religion analysiert.
Weitere Formate
- ebook / PDF 36,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.