25,50
€
inkl. MwSt
- Verlag: Schroedel
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 152
- Ersterscheinung: 24.08.2009
- ISBN: 9783507402935
Pusteblume. Das Sprachbuch - Allgemeine Ausgabe 2009
Schülerband 3
Wolfgang Menzel (Herausgeber)
Pusteblume. Das Sprachbuch - Schülerband 3
Die Pusteblume Sprachbücher berücksichtigen die Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes. Das eigenständige und individuelle Lernen wird intensiv unterstützt.
Das Differenzierungskonzept erleichtert effektiv Ihren Unterricht. Differenziertes Wort- und Textmaterial in den Aufgaben sowie die Zusatzaufgaben sind eindeutig und durchgängig gekennzeichnet.
Die Seiten „Was kann ich nun?“ dienen der Selbsteinschätzung und Selbstkontrolle der Kinder. Als Lehrkraft erhalten Sie einen Überblick über den Lernstand der Kinder. Zeigt sich, dass ein Kind einzelne Kompetenzen noch nicht erworben hat, helfen Rückverweise in die Einheiten weiter. Die Kinder können selbst erkennen, auf welchen Seiten sie wiederholend und vertiefend üben können.
Durch mehr Sachorientierung und eine konsequente Abstimmung der Sachthemen ist vernetzter Unterricht mühelos umsetzbar.
Bewährte Merkmale, wie das Konzept aus Themen-Kapiteln und Werkstätten, die Forscheraufgaben, die Abschreibtexte sowie die Übungs- und Ideenkisten, wurden in der Neubearbeitung optimiert.
Die Pusteblume Sprachbücher berücksichtigen die Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes. Das eigenständige und individuelle Lernen wird intensiv unterstützt.
Das Differenzierungskonzept erleichtert effektiv Ihren Unterricht. Differenziertes Wort- und Textmaterial in den Aufgaben sowie die Zusatzaufgaben sind eindeutig und durchgängig gekennzeichnet.
Die Seiten „Was kann ich nun?“ dienen der Selbsteinschätzung und Selbstkontrolle der Kinder. Als Lehrkraft erhalten Sie einen Überblick über den Lernstand der Kinder. Zeigt sich, dass ein Kind einzelne Kompetenzen noch nicht erworben hat, helfen Rückverweise in die Einheiten weiter. Die Kinder können selbst erkennen, auf welchen Seiten sie wiederholend und vertiefend üben können.
Durch mehr Sachorientierung und eine konsequente Abstimmung der Sachthemen ist vernetzter Unterricht mühelos umsetzbar.
Bewährte Merkmale, wie das Konzept aus Themen-Kapiteln und Werkstätten, die Forscheraufgaben, die Abschreibtexte sowie die Übungs- und Ideenkisten, wurden in der Neubearbeitung optimiert.
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