Cover-Bild Abenteuer & Wissen: Pelé
Teil der Serie "Abenteuer & Wissen"
  • Verlag: headroom

Pelés Weggefährten und Freund Wolfgang Overath erzählt das Hörbuch eine ganz
besondere Lebensgeschichte.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Interessant für Jung und Alt

Vielen gilt Pelé bis heute als der größte Fußballer aller Zeiten. Wie schaffte es der junge Edson, der als Kind als Schuhputzer arbeitete, um die Familie zu unterstützen, bis an die Weltspitze des Sports? In spannenden Geschichten und Interviews mit Pelés Weggefährten und Freund Wolfgang Overath erzählt das Hörbuch eine ganz besondere Lebensgeschichte. (Klappentext)

Ob Jung oder Alt, wer kennt nicht Pele? Dieses Hörbuch richtet sich meines Erachtens nicht nur an Fußballbegeisterte. Sondern es zeigt auch auf, wie man sich emporarbeiten kann. Es ist gut aufgebaut, verständlich, aber auch informativ und unterhaltsam. Sie Vertonung ist gut gemacht und man lauscht sehr gespannt. Meine Enkel waren auch begeistert und erfuhren noch viel Neues über Pele, was sie sich noch nicht angelesen hatten. Die einzelnen Botschaften kommen gut und verständlich an. Es ist wieder ein sehr spannendes und auch lehrreiches Hörbuch aus der Reihe „Abenteuer & Wissen“. Empfehlenswert.