Cover-Bild IT-Sicherheit
  • Verlag: Service-GmbH der Wirtschaftskammer Österreich
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.01.2017
Christian Baumgartner, Julia Klatil, Thorsten Jost, Holger Schmitz, Wolfgang Stauder, Martin Steinkellner, Martin Zandonella

IT-Sicherheit

Ein Leitfaden für die Praxis
Cyber-Crime, und was wir dagegen tun!
Cyberkriminalität wird zu einer immer größeren Herausforderung. Die Zeiten, in denen Hacker sich mit dem Lahmlegen von Firmenwebsites begnügten, sind vorbei. Cyber Crime hat sich zu einem lukrativen Verbrechenszweig entwickelt, der in einem Atemzug mit dem internationalen Drogenhandel genannt wird. Die Methoden werden immer raffinierter und Unternehmen erkennen oftmals viel zu spät die Bedrohungen und existenzgefährdenden Auswirkungen. Finanzbetrug im großen Stil mit sogenannten Fake President-Attacken, Erpressungen mit Datenverschlüsselungen unter Einsatz von Ransomware oder das Einschleusen von Schadsoftware – Verbrechensszenarien wie diese sind bereits Realität. Professionelle Angreifer sind oft schon viele Monate unerkannt im Unternehmen aktiv. Genau da wollen wir mit dem Buch "IT-Sicherheit - Ein Leitfaden für die Praxis", mit konkreten Anleitungen für den Schutz vor Cyberkriminalität, im Kleinen wie im Großen ansetzen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.