Cover-Bild Kunst und Kommerz - Dossier »Kultur- und Kreativwirtschaft«
4,20
inkl. MwSt
  • Verlag: Deutscher Kulturrat
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 56
  • Ersterscheinung: 21.08.2015
  • ISBN: 9783934868359
Christian Büning, Hans-Joachim Fuhrmann, Nina George, Monika Grütters, Rebekka Göpfert, Sylvia Hustedt, Christian Höppner, Stephan Jaekel, Jürgen König, Christoph Links, Hans-Werner Meyer, Regine Möbuis, Volker Rieck, Enjott Schneider, Michael Schultz, Gabriele Schulz, Klaus Schunk, Michael Seemann, Alexander Thies, Peter Weibel, Olaf Zimmermann, Brigitte Zypries

Kunst und Kommerz - Dossier »Kultur- und Kreativwirtschaft«

Beilage von Politik & Kultur
Olaf Zimmermann (Herausgeber)

Die Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland ist nicht nur einer der größten Teilmärkte im Land, der selbst an Automobilmarkt fast heranreicht, sie ist auch einer der größten Wachstumsmärkte überhaupt. Vom fast autistisch arbeitenden Künstler in seinem Atelier, bis zum weltweit vernetzten Medienmulti reicht dieser Markt. Vom klassischen Buchmarkt bis zum noch jungen Gamesmarkt, dessen Umsatz in Deutschland den Musikmarkt bereits überflügelt hat.

Dieses Dossier ist ein Plädoyer an die Politik, die Kultur- und Kreativwirtschaftsmärkte in ihrer Gesamtheit in den Blick zu nehmen und entsprechende Rahmenbedingun¬gen zu schaffen. Zum Wohle der Künstler und der Kunden.

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