Cover-Bild Lern mal Deutsch, Du Opfer!
  • Verlag: tolino media
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Christian Gaschler

Lern mal Deutsch, Du Opfer!

Typische Fehler, Klugscheißerwissen und die richtige Wortwahl
Dich interessieren die Feinheiten der deutschen Sprache? Du willst wissen, warum Worte und Wörter nicht das Gleiche und schon gar nicht dasselbe sind? Oder willst du endlich Apostrophe und Imperative sowie unsere beiden Lieblingsfälle Genitiv und Dativ korrekt verwenden, um mit fehlerfreiem Deutsch vor deinen Mitmenschen zu glänzen? Dann wird dich dieses Buch interessieren, das mit viel Humor über die Irrtümer und Verwechslungen in unserer wundervollen Sprache aufklärt, denen wir täglich begegnen. Es präsentiert beispielhafte Anleitungen, mit denen wirklich jeder erfolgreicher Deutsch sprechen und nebenbei seinen Wortschatz erweitern kann. Anschließend legst du bei vielen Grammatik- und Rhetorikfehlern stilsicher ein Veto ein, sprichst und schreibst garantiert besser »als wie« deine Mitmenschen und bist sozusagen die »einzigste« Person in deinem Umfeld, »wo« herausragende Deutschkenntnisse hat. Und das alles »wegen dem« Buch hier. Ja, gibt’s »den« sowas? Ach ja, fast vergessen: Und natürlich werden wir uns auch über die sprachlichen Marotten der Jugend belustigen. Falls du also bei geistreichen Aussagen wie »Ey, chill mal dein Leben!« ebenfalls das instinktive Bedürfnis verspürst, hingebungsvoll und voller Inbrunst zu intervenieren, hast du nunmehr ein adäquates Geschenk in petto. Gutes Gelingen!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.