Cover-Bild Wege zum Erfolg
24,00
inkl. MwSt
  • Verlag: VISTAS Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 214
  • Ersterscheinung: 03.2001
  • ISBN: 9783891583050
Christian Holst, Axel G Koetz, Walter Konrad

Wege zum Erfolg

Zukunftsweisende Management- und Marketingmodelle im öffentlich-rechtlichen Kultur- und Medienbereich
Klaus Siebenhaar (Herausgeber), Andreas Bersch (Herausgeber)

Die Herausforderungen für den öffentlich-rechtlichen Kultur- und Medienbetrieb zu Beginn des 21. Jahrhunderts sind groß: Überwindung finanzieller Zwänge, Qualitätssicherung, Kampf um Publikum und Quote, Schaffung effizienter Strukturen ...

Kreatives Kultur- und Medienmanagement, das nach zukunftsweisenden Organisationsformen und Marketingstrategien sucht, braucht beispielgebende Vorbilder aus der Praxis. Das Institut für Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin hat deshalb auf seinem 1. Forum für Kultur- und Medienmanagement solche positiven Impulssetzungen vorgestellt.

Renommierte Kultur- und Medienexperten präsentieren in diesem Buch ihr Handlungs- und Erfahrungswissen. Vorgestellt und diskutiert werden Modelle und Konzepte aus den Kernbereichen der Kultur (Museen, Theater, Opern- und Konzerthäuser) und den Medien (Programmplanung und Marketing des öffentlichen Rundfunks).

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.