Cover-Bild Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin
Band 2 der Reihe "Anna und der Commissario - Eine Toskana-Krimi-Serie"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.06.2024
Christian Homma, Elisabeth Frank

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin

Anna fühlt sich in der Toskana schon wie zu Hause. Seit Neuestem darf sie sogar als Reporterin für den »Gazzettino Fontenaia« nach spannenden Geschichten im Ort suchen. Dass sie dabei ausgerechnet beim Dorffest über eine tote Winzerin stolpert, war aber nicht geplant. Und auch Commissario Vico Martinelli gefällt es ganz und gar nicht, dass Anna ihm schon wieder bei einem Mordfall dazwischenfunkt.

Doch da der Mörder - der noch am Tatort verhaftet werden konnte - kein Italienisch spricht, bittet Martinelli Anna zähneknirschend als Dolmetscherin um Hilfe. Was Anna beim Verhör über die Vergangenheit und Zukunft des alten Weinguts erfährt, weckt nicht nur ihre Instinkte als Reporterin, sondern auch ihren Sinn für Gerechtigkeit ...

ÜBER DIE SERIE

»Vino, Mord und Bella Italia!« ist eine gemütliche Italien-Krimi-Serie mit Schauplatz Toskana. In dem malerischen Städtchen Fontenaia erbt Anna Wagner nicht nur die alte Villa ihrer Nonna, sondern stolpert auch über den ein oder anderen Mord. Sehr zum Missfallen des Commissario Vico Martinelli, der es überhaupt nicht leiden kann, wenn sich eine Amateurin in seine Fälle einmischt. Doch schon bald hat Anna viele neue Freunde in dem Ort gefunden, die ihr bei der Spurensuchen und der Jagd auf Verbrecher tapfer zur Seite stehen.

Wer Italien und die Toskana liebt, bei Krimis gerne selbst miträtselt und La Dolce Vita zu genießen weiß, wird von dieser Serie begeistert sein.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 30.07.2024

Wieder ein Krimihighlight

Auch dieser Cozy Crime konnte mich voll und ganz überzeugen. Humor wurde wieder einmal aufs Neues hervorragend mit einer Portion Spannung kombiniert. Die Location ist ist wunderschön und verleiht der Geschichte noch weiteren Charme. Gern mehr davon!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Hier steckt viel mehr dahinter!

Der zweite Band dieser unterhaltsamen Krimireihe nimmt uns wieder mit nach Fontenaia. Der Ort an dem Anna sich inzwischen sehr heimisch fühlt.

Das Haus ihrer Nonna benötigt noch immer jede Menge handwerklichen ...

Das Haus ihrer Nonna benötigt noch immer jede Menge handwerklichen Können und auf ihrem Konto sieht es nicht sehr rosig aus. Aber zum Glück gibt es Loris, der ihr zur Seite steht.

Neben ihm gibt es noch andere sympathische und authentische Dorfbewohner, die für gute Unterhaltung sorgen.

Als es bei einem Winzerfest zu einem tödlichen Zwischenfall kommt, muss Commissario Vico auf Annas Hilfe zurückgreifen, was ihm nicht behagt. Leider mischt sie sich sehr zu einem Missfallen auch weiterhin in die Ermittlungen ein.

Es wird wieder rasant, aufregend, spannend. Vico arrangiert sich mit seinen Kollegen und die allgemeine Stimmung unter den Bewohnern ist positiv. Es könnte sehr idyllisch sein, wären da nicht die Verbrechen, die alle in Atem halten.

Am Ende wissen wir etwas mehr, aber das Geheimnis um das Haus und Annas Mutter steht immer noch im Raum.

Italienisches Lebensgefühl pur

Anna ist noch immer in der Tocana und fühlt sich hier immer mehr daheim. Alles könnte so schön sein wenn da nicht schon wieder ein Mord passieren würde. Commissario Vico, Flavia und Marco von der örtlichen Polizeistation sind natürlich wieder dabei. Diesmal jedoch wird Anna als Dolmetscherin für den österreichischen Mordverdächtigen vom Commissario selbst in den Fall mit hineingezogen und wer kann es ihr denn verdenken, sie muß natürlich auf eigene Faust selbst ermittlen, da sie ja nicht der Ansicht der übrigen Beteiligten ist. Sie hat einen guten Draht zur Dorfgemeinschaft und da sie gut mit allen klar kommt, ist es ein Leichtes für sie Informationen zu erhalten und bei den Ermittlungen der Polizei etwas voraus zu sein, leider bringt sie sich damit aber auch einmal mehr in Gefahr.
Auch dieser 2. Band der Cozy Crime - Reihe ist wieder voll Spannung. Das italienische Lebensgefühl, mit einer Dorfgemeinschaft die zusammenhält, bei einem Schwätzchen da und einen Fest dort, ist so lebensnah erzählt, das ich immer wieder das Gefühl habe mittendrin zu sein oder aber unbedingt mal hin will.
Sehr gut und kurzweilig geschrieben, man fängt an zu lesen und will nicht mehr aufhören, denn ob die Handlung oder die Menschen und was mit ihnen passiert, man will es einfach wissen.
Fazit: ein Buch das wirklich lesenwert ist und das man nicht mehr aus der Hand legen will bis man die letzte Seite erreicht hat.

Ein Weinfest, Tod und Anna ermittelt wieder

Im 2. Teil der Krimireihe begleiten wir Anna wieder in die malerische Toskana, diesmal geht es um Wein, Familie, Intrigen und natürlich Mord!
Anna nimmt zusätzlich zu ihrem Job als Kellnerin noch einen ...

Anna nimmt zusätzlich zu ihrem Job als Kellnerin noch einen Job bei der hiesigen Lokalzeitung an. So wird sie immer mehr ein Teil der Gemeinschaft in Fontenaia und fühlt sich immer mehr heimisch dort.
Bei einem Weinfest wird eine ansässige Winzerin ermordet aufgefunden und der Mörder mit dem Messer in der Hand vor Ort erwischt. Eigentlich ein glasklarer Fall oder doch nicht?
Es scheint so einfach und doch so viele Wendungen mit einem überraschenden Ende.
Annas Gerechtigkeitssinn, ihre journalistische Neugierde und auch ihre Sturheit bringt Anna mal wieder in gefährliche Situationen und treibt den Commissario Vico Martinelli zur Weißglut.
Die Handlung liest sich flüssig. Das Buch ist spannend, humorvoll mit einer Prise italienischem Flair und es ist sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Geht es hier nur um Wein oder steckt mehr dahinter?

Es geht munter weiter im zweiten Teil der unterhaltsamen italienischen Krimireihe.
Neben bereits bekannten Figuren kommen neue hinzu, bei denen einige zu den Verdächtigen zählen.

Auf einem Winzerfest ...

Auf einem Winzerfest wird eine ermordete Frau aufgefunden und der vermeintliche Täter gleich mit.
Aber ist der Fall dieses Mal so einfach oder steckt viel mehr dahinter?

Es hat Spaß gemacht ein paar Stunde mit diesem Buch zu verbringen.
Anna und Vico liefern sich auch hier wieder einen Schlagabtausch, der sehr unterhaltsam ist. Aber er muss sich eingestehen, dass er Annas Hilfe gut gebrauchen kann.

Neben den Ermittlungen lernen wir die Bewohner Fontenaias besser kennen und erfahren auch mehr über Annas Erbschaft, wobei die Autoren sich bedeckt halten, was die Neugier weckt und ich gespannt bin, was die nächsten Bänden dazu bereithalten.

Auf zu Teil drei!!!