Cover-Bild Sagenhaft Eifel! - Abenteuer in einer fantastischen Region
Band 6 der Reihe "Sagenhaft Eifel! / Abenteuer in einer fantastischen Region"
  • Verlag: Eifelbildverlag
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Volksglaube und umstrittenes Wissen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Christian Humberg

Sagenhaft Eifel! - Abenteuer in einer fantastischen Region

Das Phantom von Prüm
Es klingt wie ein Fall für Sherlock Holmes...

Eine unheimliche Diebesserie hält die Eifelstadt Prüm in Atem! Nacht für Nacht verschwinden wertvolle Gegenstände – aus Wohnungen, ämtern und sogar der berühmten Basilika. Der Täter hinterlässt keine Spur, doch sein gruseliges Geisterlachen lehrt alle Zeugen das Fürchten.

Für die Zwillinge Lena und Elias Schäfer steht fest: Es spukt in der Eifel! Gemeinsam mit dem frechen Lavaat Pikrit heften sie sich an die Fersen des unheimlichen Phantoms von Prüm und stoßen auf ein uraltes Geheimnis.

Sagenhaft Eifel – Landluft war noch nie so spannend!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Regionales Abenteuer

Wir wohnen nicht weit entfernt von der Eifel und kennen die genannte Umgebung bestens:)

Meine beiden großen Leseratten, lieben alles was mit Abenteuer und Kinderkrimi zu tun hat.

Beide Kids haben das ...

Beide Kids haben das Buch letzte Woche verschlungen und wünschen einen Nachfolger.