Cover-Bild Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen
42,25
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 26.12.2014
  • ISBN: 9783658084523
Christian Lerch

Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen

Eine Analyse der Wechselwirkungen in Industrieunternehmen
Anhand von Fallstudien und Simulationsanalysen zeigt Christian Lerch, wie industrielle Unternehmen Innovationsimpulse aus ihrem Dienstleistungsgeschäft für neue Produkte und Dienstleistungen effektiv verwerten können. Dabei untersucht er, welche produktbegleitenden Dienstleistungen hierfür besonders geeignet sind und in welchen Lebenszyklusphasen diese Impulse am stärksten zum Tragen kommen. Aus den hieraus gewonnenen Erkenntnissen erarbeitet er ein Konzept, welches das dynamische Zusammenspiel von Produkt- und Dienstleisuntgsinnovationen in Industrieunternehmen beschreibt und das zugleich Handlungsoptionen für das Management aufzeigt.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.