Cover-Bild Strategische Optionen im Wettbewerb mit Open-Source-Software
40,50
inkl. MwSt
  • Verlag: Logos Berlin
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 241
  • Ersterscheinung: 15.03.2006
  • ISBN: 9783832511227
Christian Maaß

Strategische Optionen im Wettbewerb mit Open-Source-Software

Open-Source-Software hat in den vergangenen Jahren eine große Resonanz in der Wirtschaft hervorgerufen. In dieser Arbeit werden damit einhergehende wettbewerbsstrategische Fragen diskutiert. Dabei wird eine neue Strategietypologie entwickelt und deren inhaltliche Ausgestaltung im Bereich der Preis- und Lizenzpolitik erörtert.

Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre sowie an Führungskräfte in der IT-Branche.

Christian Maaß, geboren 1976 in Verl. Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Bertelsmann AG. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Internationales Management an den Universitäten in Chicago und Paderborn. Parallel dazu diverse Tätigkeiten in der Medien- und IT-Branche. Seit Oktober 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisation und Planung derFernUniversität in Hagen. Im März 2006 Promotion zum Dr. rer. pol.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.