Cover-Bild Datenschutz in Bayern online
  • Verlag: Jehle Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
Christian Peter Wilde, Eugen Ehmann, Marcus Niese, Anton Knoblauch, Michael Will

Datenschutz in Bayern online

Bayerisches Datenschutzgesetz, Datenschutz-Grundverordnung - Kommentar und Handbuch für Datenschutzverantwortliche
Dies ist ein Produkt aus der neuen Online-Fachbibliothek von rehm. Intuitive Bedienung, rechtssichere Fachinhalte, eine Suche über alle Werke

Mit EU-Datenschutzgrundverordnung und Bayerischem Datenschutzgesetz - komplett kommentiert

Seit dem 25. Mai 2018 sind die Vorschriften der EU-Datenschutzgrundverordnung und des neuen Bayerischen Datenschutzgesetzes für bayerische Landesbehörden und Kommunen unmittelbar anwendbar!

Wir versorgen Sie mit allen wichtigen Informationen zu den aktuellen Entwicklungen im Datenschutz - im Kommentar und in unserem kostenlosen Newsletter unter: www.rehm-verlag.de/datenschutz/newsletter Mit kompletter Kommentierung der Datenschutzgrundverordnung und des neuen Bayerischen Datenschutzgesetzes seit Juni 2018!

Der Kommentar : Umfassende Kommentierung der seit dem 25. Mai 2018 auf bayerische Behörden direkt anwendbaren Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung und des neuen Bayerischen Datenschutzgesetzes – speziell für die Praxis. So erhalten Sie Rechtssicherheit bis ins Detail auch in Spezialfragen. Mit Querverweisen in das Handbuch.

Das Handbuch : Das Handbuch enthält wertvolle praktische Informationen und Arbeitshilfen für Ihre tägliche Arbeit. Unter anderem zu folgenden Themen:

• Behördlicher Datenschutzbeauftragter
  • Datenschutzaufsichtsbehörden
  • Zulässigkeit der Datenverarbeitung, insbesondere der Erhebung, Nutzung und Übermittung, samt umfassendem Prüfungsschema
  • Datenschutz und Amtshilfe
    • Kontrolle der Internetaktivitäten von Beschäftigten
    • Kontrolle des Mail-Verkehrs
  • Datenschutz und Mitbestimmung des Personalrats
  • Schutz von Sozialdaten

Datenschutzrechtlich relevante Auszüge aus ca. 25 Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien

Mit gemeinsamen Stichwortverzeichnis für Kommentar und Handbuch.

ndbuch.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.