Cover-Bild Paul – Plötzlich Vampir!
Band der Reihe "Der Bücherbär: 1. Klasse. Mit Silbentrennung"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 15.09.2023
  • ISBN: 9783401720661
Christian Seltmann

Paul – Plötzlich Vampir!

Bücherbär: Erstlesebuch; Vampirgeschichten für die 1. Klasse, mit Silbentrennung zum leichteren Lesenlernen
Alexander von Knorre (Illustrator)

Lesen lernen ab 6 mit dem Bücherbär und schrecklich schönen Vampirgeschichten - das macht stark für die 1. Klasse

Paul ist ein Vampir! Davon wusste er noch gar nichts. Zum Glück gibt es die Fledermaus Valerie, die ihm alles beibringt , was ein echter Vampir können und wissen muss . Und dann hat sie auf dem großen Vampir-Ball auch noch eine Überraschung für ihn …

Dieses Buch richtet sich an Leseanfänger in der 1. Klasse . Die besonders übersichtlichen Leseeinheiten und kurzen Zeilen sind ideal zum Lesenlernen. Das Hervorheben der Sprechsilben in Dunkelblau/Hellblau hilft dabei, ein Wort richtig lesen und verstehen zu können. So können Leseanfänger jede Sprechsilbe erkennen. Zusätzlich regen lustige Rätsel und Verständnisfragen zum Nachdenken und zum Gespräch über die Geschichten an. Denn Kinder, die viel Gelegenheit zum Sprechen haben, lernen auch schneller lesen.

Empfohlen von Westermann
Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem „Blauen Engel“
Der Titel ist auf  Antolin.de  gelistet

Veröffentlicht am 14.11.2023

gelungenes Erstlesebuch

Paul erhält Besuch von einer Fledermaus. Diese erzählt ihm, dass er ein Vampir ist. Sein Abenteuer beginnt. Er soll zuerst fliegen lernen, wovor er ziemlich Angst hat... Und dann gibt es auch noch den Ball der Vampire.
Mein Sohn meinte, unbedingt 5 Sterne, es hat ihm total gefallen. Er mag Vampirgeschichten sehr und fand die Geschichte sehr gut.
Mir als Erwachsene gefiel das Konzept dahinter. In diesem Buch wird dieses Erkennen der automatisierten Silben durch die besondere Farbgebung unterstützt. Jedes mehrsilbige Wort ist in zwei Farben gestaltet, sodass die Silben leichter erkannt werden. Auch der Text ist an einen Erstklässler angepasst. Nach einem Kapitel gibt es Textverständnisfragen. Die Bilder lockern den Text auf und sind sehr schön gezeichnet. Alles zusammen ergibt ein sehr hilfreiches Erstlesebuch!