Cover-Bild Freaky Fahrstuhl 1: Goldrausch, Digga!
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
  • Empfohlenes Alter: 9 bis 13 Jahre
Christian Tielmann

Freaky Fahrstuhl 1: Goldrausch, Digga!

Zapf (Illustrator)

*** Ein ganz normaler Tag, ein klitzekleiner Kurzschluss und ein echt verrückter Fahrstuhl. Abgefahren – und auf ins Abenteuer! ***

*** BAND 1: Eigentlich soll Jove nur Milch holen. Doch dann steht er im kaputten Aufzug seines Hochhauses – und landet statt im 8. Stock mitten im Wilden Westen! Seine neue Mission: Goldstaub finden und die Sicherung des Fahrstuhls löten. Und danach: Nix wie weg hier! Zum Glück bekommt Jove Hilfe von Detlef, einer sprechenden Ratte. Denn im Wilden Westen lauern mehr Gefahren, als die beiden ahnen ... ***

*** Comic-Roman mit jeder Menge Spaß und Spannung: ideal für Jungs, comicaffine Mädchen und WenigleserInnen! ***

*** Vom Erfolgsautor Christian Tielmann, durchgehend illustriert von Zapf ***

*** Bausatz für einen „Freaky Fahrstuhl“

Material:
1. ein defekter Aufzug
2. ein ganz gewöhnlicher Junge
3. ein vergessener Akkuschrauber
4. ein klitzekleiner Kurzschluss ***

• Dieses Buch befindet sich bei 3erMama in einem Regal.
  • 3erMama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Verrückt lustig und ein toller Auftakt!

Zum Inhalt:
Im Leben gehen manchmal die einfachsten Sachen schief und der ganze Tage ist einfach crazy.

Zum Inhalt:
Auf dem Weg zum Einkauf trifft Jove bei den Fahrstühlen Jemanden, der ihn in Panik versetzt, so dass er in einen anderen Fahrstuhl flüchtet.
In diesem stinkt es jedoch und es passieren komische Dinge.
Jove trifft die sprechende Ratte Detlef 🐀 😂, die ihm nicht nur einmal das Leben rettet.
Er wird aber auch in den Wilden Westen katapultiert.
Ob er von dort mit seiner "Mädchenallergie" wieder heimwärts findet?
❔❔❔

➡️Sprechende Ratten, Mädchenallergie, Fahrstühle sollen lustig sein?! Und das auch noch in Kombination?

JA!
➡️ Denn Christian TIELMANN hat es mal wieder geschafft, altersgerecht, lustig und spannend zu schreiben, so dass die Seiten beim Lesen nur so dahin fliegen.
Die tollen Sprüche und Bilder von Falk Holzapfel @zapf_zeichnet lockern den Text zusätzlich auf, so dass auch Lesemuffel bei diesem Buch ihren Spaß haben.
Als Leser fühlt man sich durch die Ich-Form mitten im Geschehen wieder und besonders lustig war für uns die "Mädchenallergie" und auch Detlef 🐀 mit seinen ganzen Verwandten 🙂

Und wir können uns der allgemeinen Empfehlung "ideal für Jungs UND Mädchen" ab 9 Jahren definitiv anschließen und vergeben 5 von 5 Sternen.