Cover-Bild School of the dead 3: Mein Leben mit Kampfrobotern und Nervensägen
Band 3 der Reihe "School of the dead"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Christian Tielmann

School of the dead 3: Mein Leben mit Kampfrobotern und Nervensägen

Zapf (Illustrator)

Das dritte Schulabenteuer um Max und seine witzigen Comics! Ideal für Jungs und comicaffine Mädchen. Jede Menge Spaß garantiert!

• Dieses Buch befindet sich bei Laraundluca in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.06.2017

School of the dead 3: Mein Leben mit Kampfrobotern und Nervensägen

Zombie-Abwehr-System! An Max' neuer Schule laufen jede Menge merkwürdige Gestalten rum - das müssen Zombies sein! Zum Glück halten seine Freunde Nico und Jamal zu ihm. Und sind gleich damit einverstanden, ihren in der Projektwoche gebauten Roboter in ein kleines, völlig harmloses Duell gegen den Roboter von Oberzombie Edgar zu schicken. Doch dann bekommt der fiese Lehrer Bockmann Wind davon und steckt sie allesamt in das Projekt des Grauens: "Sing deinen Song"! Wie sollen Max und seine Freunde diese Blamage abwenden? Das dritte Schulabenteuer um Max und seine witzigen Comics!

Meinung meines Sohnes:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Dies ist der dritte Teil der "School of the dead"-Reihe.

Das Buch war sehr lustig und richtig komisch. Ich habe viel gelacht und fand es einfach nur toll. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Die Aufmachung ist richtig toll. Die verschiedenen Schriften - groß, klein, dick, dünn - lassen keine Langeweile aufkommen. Auch die Illustrationen waren unheimlich witzig und abwechslungsreich. Überall gibt es Neues zu entdecken, tolle Details. Die Bilder waren cool und witzig und haben die Geschichte schön untermalt.

Der comicartige Schreibstil war altersgerecht, leicht verständlich und durch die vielen Bilder sehr schnell zu lesen. Ich habe das Buch an einem Morgen gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Diesmal haben die Jungen Roboter gebaut, die im Kampf gegeneinander antreten sollten. Doch wie immer klappte es nicht wie es sollte, viel kam dazwischen und alles kam ganz anders. Statt Roboter stand plötzlich Singen auf dem Programm. Aber darauf hatte keiner Lust, was zu vielen lustigen Szenen geführt hat.

Diese Reihe ist einfach super. Ich hatte richtig viel Spaß und hoffe, dass es einen 4. Teil geben wird.

Fazit:

Ein tolles und witziges Buch. Absolute Leseempfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!