![Cover-Bild Globalisierungsstrategien — Der Weg von Novartis](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/globalisierungsstrategien-der-weg-von-novartis_9783540416296.jpg)
- Verlag: Springer Berlin
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 702
- Ersterscheinung: 06.03.2001
- ISBN: 9783540416296
Globalisierungsstrategien — Der Weg von Novartis
Was bedeutet Globalisierung? Am Beispiel der größten Pharmakonzerne - der Firma Novartis und ihrer Vorgänger Ciba-Geigy und Sandoz - entschlüsselt der Autor das Phänomen der Globalisierung.
- Die ökonomisch-räumliche Logik hinter den Umstrukturierungsprozessen großer Pharma-Unternehmen
- Praxisbezogene Analyse der Expansion von der Exportorientierung über die Multi-Nationalisierung bis hin zur globalen Integration von F&E und Produktion
- Fundierte Dokumentation mit Tabellen, Karten, Stichwortregister, Personen- und Produktnamen
Der Weg von Novartis ist das eindrucksvolle Beispiel einer erfolgreichen Globalisierungsstrategie. Die Erkenntnisse bieten allen, die an der pharmazeutischen Industrie interessiert sind, praktische Orientierungshilfen.
Weitere Formate
- Paperback 74,99 €
- ebook / PDF 59,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.