Cover-Bild Die Bildermacherin und der böse Wolf
Band 2 der Reihe "Die Bildermacherin / Kriminalroman aus den Alpen"
  • Verlag: Athesia-Tappeiner Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 04.09.2019
Christiane Omasreiter, Kathrin Scheck

Die Bildermacherin und der böse Wolf

Kriminalroman aus den Alpen
Die Wölfe sind zurück! Ganz Südtirol ist in Aufruhr.
Die Fotografin Amalia kehrt in ihr Heimatdorf Pfunders im Pustertal zurück. Auf einer Skitour findet sie die zerfleischte Leiche einer Biologin, die sich vehement für den Schutz des Wolfes ausgesprochen hatte. In der Dorfgemeinschaft brodelt es: Waren es die Wölfe?
Um sich von ihrem eigenen turbulenten Liebesleben abzulenken, beginnt Amalia sich im Dorf um-zuhören und stößt dabei auf Feindseligkeiten, Liebschaften und dunkle Familiengeheimnisse, die die Ereignisse in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Aufgrund

Die Fotografin findet die Leiche einer Biologin, die sich für den Schutz der Wölfe eingesetzt hat. Das ganze Dorf in Südtirol ist in Aufruhr und man vermutet Wölfe hinter den Geschehnissen. Amalia beginnt selbst Nachforschungen anzustellen. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Das Thema ist aktuell und brisant durch die Wölfe, aber auch spannend und packend. Die Figuren sind interessant und haben Tiefe und auch der Schauplatz der Handlung ist toll. Durch den schönen Schreibstil ist man gleich hat nah dabei und die Spannung kann auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Das Cover passt sehr gut dazu.