Cover-Bild Mari - Mädchen aus dem Meer - Im Bann von Gargor
Band 4 der Reihe "Mari - Mädchen aus dem Meer"
  • Verlag: Magellan
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.01.2022
Christiane Rittershausen

Mari - Mädchen aus dem Meer - Im Bann von Gargor

Nina Dulleck (Illustrator)

Mari, Fritz und Lena staunen nicht schlecht, als in Einöd ein alter Bekannter auftaucht: Gregor Hümmerlein, einstiger Forscher und Hochstapler, ist zurück und bietet kuriose Atlantis-Kurse an. Aber die Teilnehmer verhalten sich schon nach kurzer Zeit ziemlich merkwürdig. Als die gesamte Gruppe dann spurlos verschwindet, ist klar, dass hier etwas nicht stimmt. Hat sich Hümmerleins Kurs tatsächlich nach Atlantis aufgemacht? Auch beim Versuch der drei Freunde, Maris Mutter aus den Fängen Gargors zu befreien, weist alles auf die legendäre Unterwasser-Stadt hin. Doch niemand ahnt, welche Gefahren dort auf sie warten …

Veröffentlicht am 22.08.2022

Ein neues gefährliches aber auch aufregendes Abenteuer für Mari, Fritz und Lena

Es war wieder einmal ein Vergnügen zusammen mit Mari, Fritz und Lena in ein weiteres Abenteuer abzutauchen und das im wahrsten Sinne des Wortes! Denn dieses Mal dreht sich alles um das mysteriöse Atlantis, um verschwundene Einwohner von Einöd am Meer und um Maris Mutter. Um dem Rätsel auf die Spur zu gehen, geht es für die drei einmal mehr hinunter in die Tiefen des Ozeans. Dabei sehen sie sich unvorhergesehenen Aufgaben gegenüber und es scheint, als gehört Vergangenes und bereits Überstandenes doch nicht ganz der Vergangenheit an, denn alte Bekannte tauchen plötzlich wieder auf. Doch wer steckt tatsächlich hinter all dem neuen Übel?

Die drei Kinder wachsen mir von Buch zu Buch mehr ans Herz. Es macht Spaß mit ihnen zusammen Geheimnisse zu lüften und Gefahren zu strotzen. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn und entwickeln sich dabei immer weiter.
Auch gibt es ganz nebenbei jede Menge wissenswerte Informationen, die man fast schon spielerisch leicht aufnimmt. Die Mari-Bücher sind meiner Meinung nach ganz wundervolle Kinderbücher, die in jedem Fall einen Mehrwert bieten und mit denen man ganz toll unterhalten wird.

Aber nicht nur inhaltlich zeigt sich das Buch von seiner besten Seite. Auch das Cover und die Illustrationen, die man überall im Buch findet, machen das Lesen zu einem wirklichen Abenteuer. Mit seinem geprägten Cover fasst sich das Buch richtig gut an und wirkt hochwertig und robust zugleich.
Merkt man, dass ich total in die Buchreihe verliebt bin? Ich hoffe, dass sie euch genauso begeistern kann wie mich.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ein gefährliches Unterwasserabenteuer

Inhalt :

Gargor ist wieder zurück! Und mit ihm auch seine dunkle Macht!

Die Zwillinge Fritz und Lena und ihre Freundin Mari staunen nicht schlecht als in Einöd Hümmerlein wieder da ist.

Bei einer Atlantis-Aktion ...

Inhalt :

Gargor ist wieder zurück! Und mit ihm auch seine dunkle Macht!

Bei einer Atlantis-Aktion verschwinder urplötzlich 12 Erwachsene und Hümmerlein auf mysteriöse Weise.

Hat Gargor damit etwas zu tun?

Außerdem will Mari ihre Mutter von den Fängen Gargors befreien. Doch das ist nicht so leicht.

Was sollen die Freunde tun? Überall Probleme.
Werden sie herausfinden, was mit den 12 Erwachsenen passiert ist, und können sie sie endlich unbeschadet nach Hause bringen?
Und werden sie endlich Maris Mutter finden?
Dafür müssen sie sicher einige gefährliche Abenteuer bestehen.
Hoffen wir, dass sie es schaffen.

Meinung :

Wow!!! Das Buch ist wirklich spannend , es hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe wirklich mit den Hauptfiguren mitgefiebert.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich anfange, den nächsten Band dieser Reihe zu lesen, und ich bin noch nie enttäuscht worden.

Im Gegenteil, ich bin jedes Mal überzeugt, dass diese Reihe wirklich die beste für mich ist.

Der Schreibstil der Autorin sowie ihre Phantasie gefallen mir sehr gut.

Die Beschreibungen der Orte und Ereignisse sind sehr gut gemacht, so dass man keine Bilder mehr braucht.
Mari ist bewundernswert. Sie ist ein mutiges Mädchen, das ein großes Herz hat, ihre Freunde und ihre Familie liebt und nie aufgibt.
Sie tut alles, um ihre Ziele zu erreichen, und ist bereit, ihr Leben für die Menschen, die sie liebt, einzusetzen.
Ich finde dies großartig.
Diesmal war das Ende des Buches anders. Es kündigt den Beginn eines weiteren Abenteuers an, das diesmal viel gefährlicher aussieht.
Ich kann es kaum erwarten.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und empfehle es für Kinder ab 9 Jahren

Liebe Grüße, eure Eya!