Cover-Bild Café Meerblick
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Christin-Marie Below

Café Meerblick

Roman | Eine berührende Liebesgeschichte über Freundschaft, Backen und die schönste aller Nordseeinseln

Ein Neuanfang auf Norderney

Noch immer ist Mona tieftraurig. Vor einem Jahr starb ihre beste Freundin Sophie. Auf der Suche nach Trost reist Mona nach Norderney, Sophies Lieblingsort. Die schöne Nordseeinsel hält einige Überraschungen bereit: Erst findet Mona bunt bemalte Steine am Strand und durch diese eine neue Freundin. Von ihr erfährt Mona von einem leerstehenden Café.

Die gelernte Konditorin möchte einen Neuanfang wagen und bewirbt sich darum. Da lernt sie Tjark kennen, einen jungen Koch, der ihr Herz höherschlagen lässt. Aber sie zögert: Ist sie bereit für so viel Veränderung? Und kann sie dem Glück wirklich über den Weg trauen?

Innige Freundschaft, große Gefühle und eine wunderschöne Insel: Dieses Buch ist wie ein Tag am Meer.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Urlaubsfeeling mit Tiefgang

Dieses Buch spricht mich durch das Cover an und auch der Klappentext war sehr vielversprechend. Die Erwartungen, die ich nach dem Lesen der Leseprobe hatte, wurden sogar noch übertroffen.
Das Setting auf ...

Das Setting auf der Insel Norderney ist traumhaft und die Beschreibungen so bildhaft, dass man sich fühlt, als hätte Mona einen selbst mit auf die Insel genommen. Ich war wirklich begeistert von dem Feeling, das hier in dem Buch kreiert wurde. Aber nicht nur die Umgebung war traumhaft, sondern auch die Charaktere habe ich wirklich toll gefunden. Mona ist wirklich liebenswürdig und ich konnte ihren Schmerz gut nachvollziehen. Ihre Freundin Caro ist eine coole Frau, die nicht nur weiß was sie will, sondern auch Mona dabei hilft ihr Glück zu finden. Erst später lernt man Tjark kennen, der einer der Inselbewohner ist. Er war mir auf Anhieb sympathisch.
Diese Personen auf der Reise zu begleiten war ein tolles Erlebnis. Die Ereignisse haben eine tolle Geschwindigkeit, sodass es nicht langweilig wird, aber auch nicht zu flott. Die Autorin hat einen tollen beschreibenden Stil, der sich flüssig lesen lässt.
Mich konnte das Buch von der ersten Seite an packen und ich würde dieses Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einer Sommerlektüre mit Tiefgang sind.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Cafe Meerblick

Das Buch hat sofort auf Grund des tollen Cover und des Titels mein Interesse geweckt. Von der Autorin habe ich schon „ Pension Herzschmerz“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm ...

Zur Geschichte, vor einem Jahr ist Monas Freundin, Sophie gestorben. Mona hat den Tod von Sophie noch nicht überwunden. Sie haben viele Urlaube zusammen auf der Nordseeinsel Nordeney zusammen verbracht. So reist Mona nun nach Nordeney, um etwas Abstand zu bekommen. Doch dort begibt sie sich auf eine ganz eigene Reise, die in die Tiefe geht. Mona erfährt von einem Cafe, das im Moment nach einem Nachfolger sucht. Das war schon immer Monas Traum. Sie bewirbt sich um die Nachfolge. Doch ob es geklappt hat oder nicht, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schöner, kurzweiliger unterhaltsamer Roman, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Freundschaft und das Leben

Ein Jahr ist Sophie bereits tot, ein Jahr ohne ihre beste Freundin, ihrer Seelenverwandte und engsten Vertraute.

Jedes Jahr sind Mona und Sophie zusammen nach Norderney gefahren. Jedes Jahr hat sich ihr Plan verfestigt ein Café zu eröffnen. Doch was soll Mona bloß ohne Sophie machen?

Nachdem am ersten Todestag von Sophie Mona ein Buch mit lautet Erinnerungen und Gedanken geschenkt bekommen hat, macht sie sich auf den Weg nach Norderney. Kaum dort angekommen merkt sie, wie sehr sie die Insel und die Leute vermisst hat. Aber auch jede Ecke erinnert sie an Sophie.
Mit jeder Erinnerung aus dem Buch gewinnt Mona neue Lebensgeister.

Doch reicht es aus um Mona zurück ins normale Leben zu bekommen? Wie soll sie ohne Sophie zurechtkommen und wird sie auf Norderney trotzdem wieder glücklich?

Ein schöner Roman über beste Freunde und dem Ziel alle Wünsche zu verwirklichen, egal wie schwer es zu sein scheint. Eine tolle Geschichte, die sich super schnell gelesen hat.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Abschied und ein Neuanfang auf Norderney

Ein Jahr nach dem Tod ihrer besten Freundin Sophie reist Mona mit deren Tagebuch auf die gemeinsame Lieblingsinsel Norderney. Dort versucht sie die traurigen Gefühle hinter sich zu lassen, und neu zu beginnen.

Auf ihrem Weg findet sie Inder sympathischen Caro nicht nur eine neue Freundin, sondern beschließt auch spontan, sich um die Nachfolge für ein leer stehendes Café zu bewerben.

Doch der alte Besitzer stellt zuvor einige Aufgaben an seine Bewerber. Die verlangen Monas ganzen Einsatz. Da kommen die Gefühle für den Koch Tjark, den sie auf einer Strandparty kennengelernt hat sehr ungelegen. Und tatsächlich ist sie nicht sicher, ob sie ihm wirklich vertrauen kann.

Christin-Marie Below ist es mit ihrer Geschichte gelungen, die Leser:innen mitzunehmen auf eine sehr emotionale Reise auf die Insel Norderney. Vor einer wunderschönen Sommer- und Strandkulisse, in der die Autorin ganz prima das Flair der Insel eingefangen hat, dürfen wir die ganze Palette von Monas Gefühlen miterleben.

Es geht um Loslassen und Neuanfänge, um Freundschaft und Liebe, um Vertrauen und Zusammenhalt, aber auch um Trauer und Verlust. Dazu nehmen uns die durchweg sympathischen Charaktere mit auf eine Reise herzergreifenden, lustigen und spannenden Momenten, die mir ein rundum gelungene Lesestunden beschert haben.

Da ich im vorigen Jahr bereits die "Pension Herzschmerz" gelesen habe, habe ich mich zudem über ein kurzes Wiedersehen mit Kim, Anna und Lou gefreut.

Fazit:

Erneut ein wunderbarer Ausflug nach Norderney. Ich hätte nichts gegen eine weitere Reise.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein Neuanfang am Meer

Mona und Sophie sind beste Freundinnen, sie machen alles zusammen. Als Sophie jedoch stirbt bricht für Mona die Welt zusammen. Sie fühlt sich leer und hat keinen Antrieb mehr für Dinge, die sie früher geliebt hat. Besonders schlimm ist es jedoch an Sophies 1. Todestag für Mona. Genau an diesem Tag kommt aber dann der Lichtblick für sie. Franzi, Sophies kleine Schwester kommt bei Mona vorbei und bringt ihr, wie von Sophie gewollt, ihr Tagebuch. Durch Sophies Tagebucheinträge bekommt Mona wieder Lebensfreude und sie beginnt wieder zu leben, wie von Sophie gewollt fährt sie nach Norderney auf ihre Lieblingsinsel. Schon bald findet sie eine neue Freundin namens Caro und steht vor einer wichtigen Entscheidung.

Das Buch richtig toll, unterhaltsam und einfach zum Wohlfühlen. Das Buch ist eine perfekte Strandlektüre, wegen dem tollen Setting an der Nordsee. Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Während dem Lesen des Buches wäre ich sehr gerne auch auf der Insel gewesen und wäre auch sehr gerne am Strand in der Sonne gelegen. Ich mag wie sich Mona im Buch weiterentwickelt. Am Anfang ist sie ja richtig in sich zurückgezogen wegen ihrer Trauer an Sophie was ja auch sehr verständlich ist, aber als sie dann auf Norderney ist wird sie wieder viel aktiver und man merkt, dass ihr die Zeit dort sehr gut tut. Ich mag auch, dass man an Sophies Gedanken aus der Vergangenheit wegen den Tagebucheinträgen mitgenommen wird. Freundschaft, Liebe, Backen und natürlich der Strand spielen eine große Rolle im Buch.

Fazit: Ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren und einem traumhaften Setting, bei dem man richtiges Urlaubsfeeling bekommt. Das Buch bekommt von 5 Sterne.