24,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Trauner Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 182
- Ersterscheinung: 17.10.2014
- ISBN: 9783990333945
Lilli, Leitfaden für den Mathematik-Unterricht
Kybernetisches Lernen mit dem Nahsinn-orientierten Ansatz - Mathematik mit allen Sinnen erleben und erlernen
Was ist anders im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht?
Die Feinmotorik (z. B. durch Fingerübungen) wird geschult.
Der Einsatz der Finger zum Rechnen wird methodisch begleitet und unterstützt.
Das Fingerzählen und später das Fingerrechnen wird nicht länger diskriminiert, sondern zielgerichtet eingesetzt.
Mathematik ist nicht länger abstrakt, sondern setzt an der kindlichen Erlebniswelt an.
Der Leitfaden zum Unterricht Mathematik unterstützt Sie beim kybernetischen Lehren und gibt Ihnen wertvolle methodisch-didaktische Tipps und Hinweise.
Was ist anders im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht?
Die Feinmotorik (z. B. durch Fingerübungen) wird geschult.
Der Einsatz der Finger zum Rechnen wird methodisch begleitet und unterstützt.
Das Fingerzählen und später das Fingerrechnen wird nicht länger diskriminiert, sondern zielgerichtet eingesetzt.
Mathematik ist nicht länger abstrakt, sondern setzt an der kindlichen Erlebniswelt an.
Der Leitfaden zum Unterricht Mathematik unterstützt Sie beim kybernetischen Lehren und gibt Ihnen wertvolle methodisch-didaktische Tipps und Hinweise.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.