Cover-Bild Tribut / Sohn der Dämmerwölfin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 07.06.2023
Christina Krüger

Tribut / Sohn der Dämmerwölfin

„Die Götter haben dich niemals verlassen, Askan. Sie haben dich auf diese Reise geschickt, um dich auf den Weg vorzubereiten, der vor dir liegt.“

Der Fürstensohn Askan ist sieben Winter alt, als er seine Familie verlassen muss. Zur Wahrung des Friedens wächst er als Tribut im Aquillischen Imperium auf. Fünfzehn Jahre später kehrt er als frisch geweihter Ritter und berüchtigter Krieger in seine Heimat zurück. Als Teil des aquillischen Eroberungsfeldzugs hofft er, den Stämmen Frieden und Wohlstand zu bringen. Doch das Wiedersehen mit seiner Familie reißt alte Wunden auf. Die Zuneigung, die er für seinen geheimnisvollen Sklaven Kadir empfindet, verwickelt Askan in eine schicksalshafte Verschwörung. Bald muss er sich nicht nur fragen, auf welcher Seite er steht, sondern auch, ob die alten Götter mehr sind als bloße Legenden.
Eine Geschichte von Liebe, Freundschaft, Loyalität und Verrat – getrieben von der Frage: Wer bin ich und wer will ich sein?"

Veröffentlicht am 11.08.2023

Zu wem gehörst du? Wem gehört deine Loyalität und Liebe?...

Zu wem gehörst du? Wem gehört deine Loyalität und Liebe? Können sich Überzeugungen und „Wahrheiten“ ändern? Kannst du dich (generell) ändern? Wer bist du (wirklich)? Wer möchtest du sein?

Du magst Geschichten ...

Du magst Geschichten mit historischem Einschlag, basierend auf dem römischen Reich, gepaart mit Fantasyelementen und einer queeren Liebe sowie Hetero-Liebespaaren?
Du benötigst nicht die spicy, sexy Szenen, sondern liebst das leise, heiße Knistern und Prickeln, das sich langsam entfacht und entfaltet?

Dann bist du hier genau richtig!

Eine Geschichte in Anlehnung an die Vargusschlacht, zwischen „Adler der neunten Legion“, „King Arthur“ oder „Der Name der Rose“ und den „Avengers, die nach den Infinitysteinen suchen“ und einem machthungrigen, weltzerstörenden, uralten Inquisitor sowie kleinen Romanzen und großen Lieben. Denn (vor allem) die Liebe -nicht nur die romantische- darf in dem Grauen, dass alle umgibt, nicht fehlen. Sie birgt und bringt Hoffnung; bedeutet Macht, denn sie überwindet alles.😊🥰

Wunderbare Charaktere verschiedenster Art, die sich im Laufe der Story zu richtigen „Größen“ entwickeln, erwachsen werden, Vertrauen lernen und aufbauen, Mut und Stärke beweisen sowie wahre Liebe fühlen dürfen, werden beschrieben. Genauso wie die grausamsten, wahnsinnigsten und machthungrigsten Despoten überhaupt.

Es geht um Integrität, Macht, Gewalt, Süchte, Familie, Überzeugungen, Vertrauen, Loyalität, Werte, Heimat sowie Feinde die zu Freunden, Verbündeten werden und Weggefährten, die verraten und enttäuscht werden.

Wundervoll, herzzerreisend, prickelnd, spannend, dramatisch und mystisch; einfach prima erzählt und flüssig zu lesen. 😊

Veröffentlicht am 18.07.2023

Sohn der Dämmerwölfin

Askan, Kadir, Kleora und Octavian. Vier Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch werden sie ein gemeinsames Schicksal teilen.

Ich muss ehrlich sagen, mir hat die Story mega gut gefallen ...

Ich muss ehrlich sagen, mir hat die Story mega gut gefallen und ich bin frustriert, dass ich nicht direkt mit dem nächsten Band weitermachen kann. Es war wirklich super spannend wie sich die einzelnen Charaktere entwickelt haben. Sowohl jeder einzelne für sich, als auch miteinander. Vorallem bei Octavian war ich positiv überrascht. Wobei man relativ schnell erkennt, was für einen Charakter er hat. Mein Favorit ist allerdings Askan. Die Gestaltung der einzelnen Charaktere ist wirklich super gelungen und absolut authentisch. Ich habe wirklich Liebe und Hass entwickelt und an manchen Stellen auch Pipi in den Augen gehabt. Das Worldbuilding hat mir auch sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist solide und flüssig, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass am Ende des Buches noch einmal die einzelnen Charaktere und Begriffe beschrieben wurden.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.