Cover-Bild Spannende Fälle mit Kommissar Duval
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
Christine Cazon

Spannende Fälle mit Kommissar Duval

Cazon-Box mit Bonus-CD
In Christine Cazons atmosphärischen Südfrankreich-Krimis ermittelt der aus Paris nach Cannes versetzte Kommissar Léon Duval in zahlreichen verstrickten Fällen. Vor mediterraner Kulisse machen er und sein Team sich auf die Suche nach Mördern und Dieben – und treten dabei auch immer wieder den Reichen und Schönen auf die Füße …

Veröffentlicht am 19.03.2021

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer die Bücher bzw. Ebooks von Christine Cazon aus der Kommissar Duval-Reihe noch nicht kennt, der sollte sich einmal diese CD-Box zu Gemüte führen. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.K. und die einzelnen Hörbücher sind eine durchaus gute Alternative zu den anderen Medien. Zum Inhalt der einzelnen Fälle ist ja schon genug gesagt wurden, das erspare ich mir an dieser Stelle.
Wie gesagt für Neueinsteiger in die Serie durchaus eine Überlegung wert. Ich vergebe in Summe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Nicht sehr spannend

Ich höre gerade den 8. Teil der Reihe um Commissaire Léon Duval. Er ist von Paris nach Cannes gezogen und ermittelt seit einigen Jahren dort. Seine Fälle sind verschieden, von Rassenhass bis hin zu Neid und Eifersucht.
Mich haben die (Hör)Bücher nicht besonders begeistert. Nach einem Mord meist gleich zu Beginn geht es wenig spannend weiter. Endlose Gespräche und langwierige Ermittlungen.
Duval selbst mag ich gar nicht. Er ist ein ziemlicher Stinkstiefel und eigentlich ein Eigentrödler. Er braucht keine Frau und keine Kinder, die nerven ihn nur. Das hat letztendlich auch zur Trennung geführt. Wenn es um dieses Thema geht, ist er oft aufbrausend und egoistisch.
Leider ist nun seine Freundin schwanger. Er hätte das Kind nicht gewollt, hat sich bisher auch nicht eingebracht. Annie tut mir nur leid.
Der Sprecher aber macht seine Sache sehr gut und gibt viele Emotionen in seine Stimme.
Wenn ich mit dem letzten Teil fertig bin, hat sich die Reihe für mich erledigt.