Cover-Bild Phönixkinder
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Christine Drews

Phönixkinder

Kriminalroman
Der Geruch nach Asche liegt noch in der Luft, als Charlotte Schneidmann und Peter Käfer im Seniorenstift Sonnenschein ankommen.

Einer der Bewohner, der demente Ludger Steinkamp, ist bis zur Unkenntlichkeit verkohlt. Alle Indizien deuten auf Brandstiftung, aber nicht nur das - das Opfer wurde regelrecht zu Tode gefoltert. Grausame Rache? Oder ein letzter Versuch, Informationen von Steinkamp zu erpressen?

Die brandgefährlichen Spuren führen Charlotte und Käfer tief in die Vergangenheit des Münsterlandes.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Charlotte Schneidmann ermittelt wieder

Diesmal ermitteln Schneidmann & Käfer im Seniorenstift Sonnenschein. Hier ist der demente

Ludger Steinkamp bis zur Unkenntlichkeit verkohlt. Alles deutet auf Brandstiftung hin, aber nicht nur das - das Opfer wurde regelrecht zu Tode gefoltert. Grausame Rache? Oder ein letzter Versuch, Informationen von Steinkamp zu erpressen? Die Ermittler tauchen tief in die Vergangenheit des Münsterlandes ein.

Der Thriller kommt fesselnd und interessant daher. Die Spannung wird bis zum Ende gehalten. Wer den 1. Teil noch nicht kennt hat vielleicht ein paar Probleme mit den geschilderten Privatleben der beiden Hauptakteure klarzukommen.
Der grausige Mord wird nach einigen Irrungen und Wirrungen überzeugend gelöst. Auch dieser Teil liest sich wieder flüssig. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet. Mich konnte dieser Thriller jedenfalls wieder überzeugen.

Dafür von mir eine Leseempfehlung und 1-Daumen-Hoch.