Cover-Bild Düstere Sehnsucht
Band 5 der Reihe "Der Bund der Schattengänger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.06.2010
Christine Feehan

Der Bund der Schattengänger 5 - Roman
Ursula Gnade (Übersetzer)

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Marigold Jenkins wurde mit einer starken telepathischen Gabe geboren und ihr Leben lang als Soldatin ausgebildet. Doch all ihr Training und ihre Disziplin helfen ihr nicht, als sie in die grauen Augen von Schattengänger Ken Norton blickt und ihm völlig verfällt. Kann Mari gemeinsam mit Ken ihre Leidensgenossinnen aus Dr. Whitneys Labor befreien?

Veröffentlicht am 28.04.2020

Düstere Sehnsucht

Das Buch ist Teil der „Bund der Schattengänger“-Serie von Christine Feehan. Die Schattengänger sind genetisch weiterentwickelte Menschen, die einst dem Militär angehörten und jetzt zum Zwecke zahlreicher Experimente an ihnen, eingesperrt wurden. Federführend bei diesem Projekt ist Dr. Peter Whitney, der auch seine Tochter Lily, die mittlerweile Wissenschaftlerin ist, mit in die Forschung einbezogen hat. Als der Doktor dann spurlos verschwindet und Lily entdeckt wie skrupellos ihr Vater mit den Probanden umgegangen ist, verhilft sie der Gruppe um deren Anführer Captain Ryland Miller zur Flucht. Hier beginnt nun die Rahmenhandlung für die Serie, stellt sich doch heraus, dass jemand im engsten Umfeld ein Verräter ist der unbedingt gefunden werden muss. In jedem Buch wird nun ein Soldat und seine ganz speziellen Fähigkeiten in den Fokus gerückt. Pro Buch erfährt man immer mehr Details der großen Verschwörung und den Beteiligten. Die Geschichten sind spannend erzählt und es gibt auch immer wieder überraschende Wendungen und neue Enthüllungen. Auch die Erotik kommt im Buch nicht zu kurz und runden den paranormalen Liebesroman gekonnt ab. Für mich sind die Schattengänger eine tolle Serie und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Düstere Sehnsucht

Die spannende Schattengänger-Reihe geht in die 5. Runde und ich bin wieder begeistert von dieser Geschichte.

Vom ersten Band an hat mich diese Reihe gepackt und ich finde die Mischung aus Wissenschaft, Übersinnlichem und Leidenschaft einfach genial und super prickelnd.
In diesem Teil treffen Mari und Ken Norton aufeinander, zwei starke, eigenwillige und kämpferische Charaktere.
Ken ist grausam gefoltert worden und trägt sichtbare wie auch unsichtbare Narben mit sich herum. Mari ist seit ihrer Kindheit in den Fängen des wahnsinnigen Wissenschaftlers Dr. Whitney gefangen und wird als menschliches Versuchskaninchen missbraucht.

Ein absolut faszinierender Teil der Schattengänger-Reihe. Was in den letzten Bänden angedeutet wurde, bestätigt sich endlich: Der Wissenschaftler Dr. Whitney ist am Leben und versucht aus der Ferne immer noch die Fäden bei den einzelnen Schattengänger zu ziehen. Was ist sein eigentlicher Plan? Können sich Lily (seine Tocher) und alle anderen jemals sicher fühlen? Was geschieht mit den geflohenen "Schwestern" von Mari?
Ach, es sind viele Fragen beantwortet worden und ebenso viele neue Fragen sind aufgetaucht.
Ich erwarte mit Spannung den 6. Teil der Reihe =)