Cover-Bild Im Bann des Jägers
Band 9 der Reihe "Der Bund der Schattengänger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.03.2012
Christine Feehan

Der Bund der Schattengänger 9 - Roman
Ursula Gnade (Übersetzer)

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Schattengänger Kane Cannon hat bei seinen gefahrvollen Missionen schon alles erlebt. So leicht verliert er nicht die Fassung, davon ist er überzeugt. Bis er in Mexiko unerwartet Rose Patterson gegenübersteht. Rose ist auf der Flucht – und sie erwartet ein Kind, von Kane. Die Leidenschaft, die die beiden einst magisch zueinander hinzog, entflammt erneut. Doch der Moment ist denkbar schlecht gewählt: Der Wahnsinnige, vor dem Rose sich versteckt, hat es nun auch auf Kane abgesehen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Im Bann des Jägers

Was mir in diesem Serienteil gut gefallen hat war, dass sich die beiden ihrer gegenseitigen Anziehung nicht wirklich sicher waren. Schließlich wurden sie ja in diesem perversen Laborversuch von Whitney zusammengebracht. Wie sie allerdings sich dem jeweils anderen in der Hinsicht mit ihren Zweifeln offenbarten, fand ich sehr schön und nachvollziehbar erzählt.
Und am Ende der Geschichte diese super intelligenten Babies, oh je das war schon crazy . Da bin ich ja mal gespannt, was sich die Autorin da noch einfallen lässt.
Alles in allem eine weitere fesselnde Schattengänger-Story, die mich allerdings nicht ganz so mitreißen konnte, wie seine Vorgänger. Von mir gibt es aber eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Im Bann des Jägers

Es geht inzwischen in die 9. Runde bei den Geschichten um den Bund der Schattengänger.

Dieses Mal gibt es ein Wiedersehen mit Rose, die hochschwanger von Kane, auf der Flucht ist. In den Vorgängergeschichten hat man am Rande mitbekommen, wie es Rose gelungen ist aus dem „Zuchtprogramm“ von Whitney zu fliehen.
Kane, der sich mit seinem Team mitten in einem Rettungseinsatz in Mexiko befindet, ist mehr als überrascht, als er nach einem Jahr erfolgloser Suche, Rose plötzlich gegenüber steht.
Während den Kampfhandlungen werden die beiden vom Rest des Teams getrennt und so bleibt vor dem Drogenkartell nur die Flucht in die Wüste. Doch auch hier sind sie nicht wirklich sicher, bei Rose setzen die Wehen ein und Whitney’s Männer sind ihnen dicht auf den Fersen…die Lage spitzt sich zu.

Nach dem man als Leser in Teil 8 „Schicksalsbund“ bereits nähere Bekanntschaft mit Team 4 der Schattengänger gemacht hat, fand ich es schön, dass man auch im aktuellen Teil bei diesem Umfeld verweilen darf.
Die Geschichte ist recht spannend und die Charaktere sind – wie gewohnt – toll gezeichnet. Im ersten Teil der Geschichte, während Rose & Kane in der Wüste fest sitzen, gibt es leider einige Längen in der Handlung. Es passiert nicht viel und der Fokus liegt extrem auf dem Paar, wobei sich hier aber nicht wirklich viel tut. Rose ist ein starker und taffer Charakter, aber mit Kane ist sie sich in fast allen Punkten kompromisslos einig.
Im 2. Teil des Buches ändert sich dieser Umstand und das tut der Story gut. Die restlichen Teammitglieder von Team 4 bringen Schwung in die Erzählung und das Baby bietet eine spannende Komponente.

Sicherlich nicht der stärkste Teil der Reihe, aber dennoch gute Unterhaltung =)

Ich bin auf Teil 10 gespannt =)