Cover-Bild Magie des Windes
Band 4 der Reihe "Die Drake-Schwestern"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.10.2011
Christine Feehan

Magie des Windes

Ursula Gnade (Übersetzer)

Die magischen Drake-Schwestern in GefahrEine faszinierende Welt voller Magie und GeheimnisseEndlich scheint auch für Hannah, das schöne und erfolgreiche Model, das private Glück zum Greifen nah zu sein. Doch jetzt muss sie um ihr Leben fürchten: Bei einer Modenschau wird sie von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Wenig später kommt es zu einem zweiten Mordversuch. Können die Schwestern Hannahs Leben retten?

• Dieses Buch befindet sich bei buchnarr in einem Regal.
  • buchnarr hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Endlich finden Jonas und Hanna zusammen

Der fünfte Band der Reihe um die Drake-Schwestern beschäftigt sich endlich mit Hannah und Jonas. Wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat (was ich für das Verständnis der Reihe empfeheln würde), kennt man das Verhältnis der beiden. Das Sprichwirt "Was sich neckt, das liebt sich", ist für die bdein geschrieben worden.

Hannah arbietet als Model und ist gerade sehr gefragt. Allerdings fällt ihr der Job schwer. Sie ist so schüchtern, dass sie die ständige Unterstützung ihrer Schwestern und deren Magie braucht um ihren Alltag zu bewältigen. Und obwohl sie dies immer zu verstecken versucht, weiß Jonas davon. Dennoch oder gerade deswegen ärgert er sie immer wieder um die "wahre" Hannah hervorzulocken.
Gerade als die beiden sich endlich trauen sich ihre Gefühle zu gestehen und einander näherkommen, wird Hannah nach einer Modenschau angegriffen und schwer verletzt.
Jonas muss nicht nur Hannah schützen und herausfinden, wer fr den Angriff verantwortlich ist, sondern auch Hannah unterstüzen ihr Leben neu zu ordnen...

Ich habe dieses Buch etwas fünfmal gelesen, aber erst einmal bis zum Ende. Denn ich habe mir schon ziemlich früh gedacht, wer für den Anschlag verantwortlich ist und warum. und ich wolte nie lesen, wie die beiden darauf reagieren.
Mit diesen beiden fiebert man besonders mit, da man über die anderen Bücher schon weiß, dass sie sich einander annähern.
Jonas war schon als Kind imme bei der Familie Drake und gehört seitdem zu ihnen. Schon seit früher Kindheit ist er in Hannah verliebt und fühlt sich nur bei ihr ruhig und vollständig. Nur er kennt hannah wirklich und weiß, was sie eigentlich möchte. Doch Hannah sorgt sich so um alle anderen, dass sie jedem alles recht machen will. Sie braucht Jonas... Und gerade nac dem Angriff braucht sie ihn, er ist ihr Fels in der Brandung...

Mal wieder ein mehr als gelungenes Buch der Reihe

Veröffentlicht am 14.10.2021

Magie des Windes

Ich habe mich darauf gefreut, endlich das Buch von Hannah und Jonas zu lesen, denn es war von Anfang an klar, dass die beiden zusammengehören.

Hannahs körperlicher und innerer Kampf war der bisher schlimmste, ...

Hannahs körperlicher und innerer Kampf war der bisher schlimmste, aber ich fand es gut erzählt, wie sich die Dinge nach dem Angriff entwickelten und enthüllt wurden.

Auch dieser Band lebt wieder vom Zusammenhalt der Schwestern und ihren Partner. Neben der Magie gibt es wieder reichlich Action, die die Handlung entsprechend voranbringt.

Ich kann das Buch/die Serie allen LiRo-Fans total empfehlen und vergebe erneut 4 von 5 Sterne plus eine Leseempfehlung.