Cover-Bild Prinz Heinrich im Spaziergang mit Theodor Fontane durch den Schlosspark Rheinsberg
Band der Reihe "Brandenburg-das ganze Land ein Garten"
  • Verlag: Strauss, Jürgen
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.04.2009
Christine von Brühl

Horst Schumacher (Herausgeber), Friedhelm Ptok (Sprecher), Jürgen Wolters (Sprecher)

Im 2. Band unserer fiktiven Gesprächsreihe über Schlossparks, "Brandenburg - das ganze Land ein Garten",
unterhalten sich der Bruder von Friedrich dem Großen, Prinz Heinrich, als Nachfolger von ihm auf Schloss Rheinsberg und Mitgestalter des Parks sowie der sich in den Parkanlagen der Mark Brandenburg bestens auskennende Literat Theodor Fontane über Gestaltung und Entwicklung des Rheinsberger Parks.
Der Berliner Garten- u. Landschaftsgestalter Horst Schumacher, als Herausgeber der Reihe, hatte die Idee zu diesen neuartigen Parkführern und gemeinsam mit dem Verleger Jürgen Strauss für diesen Dialog über Schlosspark Rheinsberg. Schumacher beschreibt in seinem Nachwort allgemein die Entwicklung der Brandenburger Schlossparks.
Die bekannten Schauspieler Friedhelm Ptok als Prinz Heinrich und Jürgen Wolters als Theodor Fontane
bringen auf der beigelegten Audio-CD die Unterhaltung zu Gehör.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.