Cover-Bild Event-Marketing
54,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 313
  • Ersterscheinung: 15.01.1998
  • ISBN: 9783824403783
Christof Graf

Event-Marketing

Konzeption und Organisation in der Pop-Musik
Die Event-Marketing-Konzeption ist seit Beginn der 90er Jahre verstärkt zu beobachten. Basierend auf betriebswirtschaftlichen Grundlagen und der Aufarbeitung, Beobachtung und Dokumentation von in der Praxis realisiertem Event-Marketing legt Christof Graf eine umfassende Studie dieser Marketing-Spezies vor. Am Beispiel von "Volkswagen/Pink Floyd/Rolling Stones" zeigt der Autor die Umsetzung und dokumentiert Szene und Infrastruktur der Großveranstaltungen. Zahlreiche Fotos, Bild- und Textbeispiele machen einzelne Konzeptionen plastisch nachvollziehbar. Des weiteren unternimmt der Verfasser eine begriffliche Abgrenzung zum Sponsoring und definiert drei verschiedene Ausprägungen von Event-Marketing, die sowohl den Begriff neu definieren als auch Theorie und Praxis erneut vereinen. Damit zeigt er auf, wie Event-Marketing auch auf andere Events übertragbar ist.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.